• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme :

Vanspirit

Stille/r Leser/in
Moin also ich hab hier mal nen Brief kopiert den ich mal an jemanden geschrieben habe ( Pc - Hersteller ) aber nie eine Antwort bekommen habe.

Das ist jetzt 2 wochen her :

Im Januar kaufte ich bei ihnen einen amd 64 3200+ venice mit kühler netzeil mainboard und gehäuse. nun muss ich allerdings feststellen, dass der Pc zur Zeit einige "Probleme" hat. Zum Beispiel fährt der Pc öfters einfach ohne jeglich vorwarnung runter und versucht sich neuzustarten was allerdings nicht klappt. Dies merke ich daran das ein zucken des bildschirms erkennbar ist. Der Bildschirm macht Geräusche wie es bei einem Pc Start normal ist. Allerdings schafft der Pc es scheinbar nicht hochzufahren sodass der Bildschirm dann fortlaufend dieses Geräusch macht und es auch zu keinem Ergebniss kommt. Meistens muss ich dann Hinten am Nezteil des Pcs den Pc ausschalten und dann wieder neustarten, was dann auch geht. Auch gibt es öfters Probleme beim Normalen Hochfahren des Pcs. Wenn ich den Pc hochfahre allerdings der Bildschirm ( Samsung syncmaster 765 mb ) noch aus ist und ich ihn dann einschalte kann man auf dem Bildschirm die worte " Unzulässige Frequenz " lesen.

BIOS noch nicht geupdatet. In einigen Foren wurde außerdem beschrieben das zur einwandfreien Funktion des Mainboards ein BIOS Update notwendig sei, welches ich allerdings mich nicht getraue selber auszuführen.

Ich hoffe ich habe alles ausreichend beschrieben und sie können mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

---

pc :

Athlon 64 3200+ Venice
512 MB DDR 333
MSI K8T Neo V.2
40 GB IDE / 80 GB S-ATA
Geforce 6600
Supersilent V.2 420 Watt ATX 120mm LCP.

naja, vielleicht wird die grafikkarte zu heiß?

Zurück