Probleme mit zahlreichen USB-Geräten unter Vista 64 Bit - bitte um Hilfe

Sir-B

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.12.2007
Beiträge
399
Reaktionspunkte
0
Website
b-dimension.com
Probleme mit zahlreichen USB-Geräten unter Vista 64 Bit - bitte um Hilfe

Hallo Leute, ich habe ein heftiges Problem mit meinem PC. Irgendwie werden USB-Geräte nicht richtig erkannt oder nur beim ersten Mal einstecken ...

Konkrete Beispiele:
- Ich stecke einen neuen 16 GB Stick ein, der PC verlangt Treiber. Unter /System32/ werden zwar Treiber gefunden, können aber nicht installiert werden. Bei erneutem Einstecken geschieht dann gar nichts mehr, keine Meldung, kein Sound, nichts.
- Das Selbe mit einem 8 GB Stick von Sony.
- Heute versuchte ich meinen Drucker zu installieren, ich ladete die neuste Vista 64 Bit Version der benötigten Software herunter und startete den Installationsvorgang. Der Drucker wurde dann erkannt, jedoch konnte er nicht installiert werden (der Ladebalken bei der Konfiguration des Geräts blieb bei 0). Als ich das Selbe nochmals versuchte geschah nichts mehr, das Gerät wurde nicht erkannt. Sound ertönt jedoch jedesmal wenn ich den Drucker ein- und ausstecke.

Witzigerweise wird ein uralter USB-Stick jedoch ohne Treiberinstalltaion erkannt, genauso meine Externe Harddisk.

Was zum Teufel könnte da los sein, es ist zum verzweifeln. :(

Mein System: http://www.sysprofile.de/id57792
Software: Windows Vista Ultimate 64 Bit
 

EmmasPapa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
5.155
Reaktionspunkte
0
AW: Probleme mit zahlreichen USB-Geräten unter Vista 64 Bit - bitte um Hilfe

Boardtreiber nicht aktuell? Nimm nicht die von Vista sondern die vom Hersteller.
 
Oben Unten