Probleme mit WLAN bei Dell Inspiron 9400 Royal

mechagodzilla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer dieses Notebooks und auch sehr zufrieden. Wenn da nicht diese WLAN-Probleme wären. Im Dell ist folgende WLAN-Hardware enthalten: Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN-Karte (die halt standardmäßig verbaut wurde). Ins Internet gehe ich per Alice Deluxe, falls das wichtig ist. Der WLAN-Router ist von D-LINK (DI-624). Mit meinem "normalen" PC komme ich auch ohne Probleme per WLAN ins Netz, doch mit dem neuen Notebook klappt das nicht....

das Notebook erkennt zwar mein WLAN Netzwerk (mit höchster Signalstärke) etc., aber verbinden dazu kann ich nicht. Die Option "Windows zum Konfigurieren...." ist deaktiviert. Ich habe das Dell Programm benutzt. An einer Stelle musste ich auch meinen WEP-Key eingeben, aber es klappt einfach nicht...

Es kommt auch keine Fehlermeldung, dass das Kennwort/die Verschlüsselung etc falsch wäre, es kommt einfach "konnte nicht verbunden werden".

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? System ist Windows XP Pro SP2. Für Tips wäre ich sehr dankbar!!
 

EmmasPapa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.08.2006
Beiträge
5.155
Reaktionspunkte
0
mechagodzilla am 13.02.2007 11:32 schrieb:
Hallo, bin seit gestern stolzer Besitzer dieses Notebooks und auch sehr zufrieden. Wenn da nicht diese WLAN-Probleme wären. Im Dell ist folgende WLAN-Hardware enthalten: Intel® Pro Wireless 3945 802.11a/b/g Mini PCI Wireless LAN-Karte (die halt standardmäßig verbaut wurde). Ins Internet gehe ich per Alice Deluxe, falls das wichtig ist. Der WLAN-Router ist von D-LINK (DI-624). Mit meinem "normalen" PC komme ich auch ohne Probleme per WLAN ins Netz, doch mit dem neuen Notebook klappt das nicht....

das Notebook erkennt zwar mein WLAN Netzwerk (mit höchster Signalstärke) etc., aber verbinden dazu kann ich nicht. Die Option "Windows zum Konfigurieren...." ist deaktiviert. Ich habe das Dell Programm benutzt. An einer Stelle musste ich auch meinen WEP-Key eingeben, aber es klappt einfach nicht...

Es kommt auch keine Fehlermeldung, dass das Kennwort/die Verschlüsselung etc falsch wäre, es kommt einfach "konnte nicht verbunden werden".

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? System ist Windows XP Pro SP2. Für Tips wäre ich sehr dankbar!!

Vermutlich die MAC-Adresse des Notebooks im Router nicht hinterlegt, oder einfach mal diese Prüfung ausschalten.
 
TE
M

mechagodzilla

Neuer Benutzer
Mitglied seit
08.12.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
hab den Fehler behoben: Habe die WLAn Einstellungen von Windows übernehmen lassen, dann gings :)
 
Oben Unten