• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit WinTV-PVR2 USB2 und bestimmter hardware

Chris-W201-Fan

Spiele-Kenner/in
hi leute

also ich versuch das mal alles rel. präzise zu beschreiben.

habe hier ne wintv-pvr usb2 liegen, schon länger,

die lief auch schon mehrfach ohne probleme an folgenden rechnern:
- FSC Amilo M7400 - Centrinolaptop mit 1,4 GHz, 512MBddr...
- Athlon XP 2400+ -kt400 bord - 512mb ddr333 ram - sb live - radeon 9500pro
- msi s262 (konfig unten in der sig)

interessanterweise habe ich aber probleme diese karte auf bords zu betreiben die einen kt266(a) oder km266 chipsatz haben
sprich
nicht funktionieren tun :
ein DFI AD70-SR (laut dfi-website gibts/gabs dieses bord nicht; nur ich hab es ja hier)
ein Syntax SV266m rev. 1.0a
glaube ich habe sogar mal mein altes dfi ak74ec ausprobiert, aber das wollte auch nicht ganz, (da war aber auch der dort verbaute duron 800 glaub zu schwach für das programm)

meine frage bezieht sich hier mal eher auf die architektur.
kann es sein das die 266er chipsätze ein problem bei hoher datenlast auf den usb-ports haben?
das betreiben der karte an einer pch-usb 2.0karte funktioniert ansatzweise immerhin
das bild friert nicht nach 1sek ein sondern erst nach ca 4 bis 10 min

hat hier wer ne idee?

wenn alles nix hilft werd ich andere bords brauchen :-\ blöde nur das ich kein µatx-bord mit besserem chipsatz habe

Soviel ich weiß hat KT266 nur USB 1.1 Ports.
Erst der KT400 hatte USB 2.0.

Und für DVB-T braucht man die Datenrate von USB2.0

das ist ne analogkarte ;) kein dvb-t sowas kann ich hier im letzten winkel leider nicht empfangen
das wäre ja auch zu einfach

bzgl. kt266, das stimmt, die karte soll aber auch mit 1.1 laufen, tut sie nur nicht ganz,

interessant wäre jetzt zu wissen wie es beim km266 aussieht,
hat der schon usb 2.0 oder ist das nur ne marketingversion2.0?
beschweren wie beim kt266, wo die meldung kommt das das gerät eine höhere leistung erreichen könnte gibts jedenfalls nicht

gestern abend ist mir noch aufgefallen das die aktuelle cpu (xp1700+) auf dem bord schon beid er vidergabe (an der usb2.0-karte) am limit läuft

verstehen tue ich das jedoch nicht, da die usb2 einen decoder/encoderchip haben müsste
werde heute ggf mal die cpu gegen den 2400+ tauschen

Zurück