Probleme mit Maus und Tastatur

TobeBahr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Ahoj,

ein Kollege rief mich gerade wegen eines Problemes an, ich habe aber keine Ahnung, was die Ursache sein könnte.

Hier seine Umschreibung:

Im Windowsbetrieb funktioniert die Maus nicht richtig, d.h. wenn man einmal klickt, klickt sie immer weiter, arbeiten ist unmöglich. Eine eingeklemmte Taste ist es wohl nicht.
Die Tastatur arbeitet unter Windows (XP) gar nicht, bringt aber beim Hochfahren keine Fehlermeldungen.

Erst beim blauen Bildschirm (zwischen Ladebildschirm Desktop) kommt ein zweimaliges Piepsen.

Beide Geräte hängen am PS2 per Kabel. Auch ein Wechsel auf die USB Anschlüsse half nichts.

Gerade rief er mich an, dass nach mehrmaligen Drücken auf die Tastatur Maus und Tastatur funktionieren, dann ohne Probleme.

Das ist mir vollkommen unverständlich, aber vielleicht hat ja hier irgendjemand eine Idee....
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
sind die kabellos? vielleicht werden die von etwas gestört. ist es ein set, oder seperate kabellose geräte? dann stören die sich ggf. gegenseitig. sind triber installiert? oft machen die treiber keinen sinn und man sollte die einfach als standard maus/keyboard betreiben.
 
TE
T

TobeBahr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Die sind mit Kabel, auch noch relativ alt. Es müssten auch 2 seperate Geräte sein. Und Treiber hat er nicht installiert, da ich ihm damals den PC eingerichtet habe, da bin ich sicher.
Das Problem trat übrigens spontan auf, er hatte dahingehend also noch keine Probleme.
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
TobeBahr am 12.02.2007 18:14 schrieb:
Die sind mit Kabel, auch noch relativ alt. Es müssten auch 2 seperate Geräte sein. Und Treiber hat er nicht installiert, da ich ihm damals den PC eingerichtet habe, da bin ich sicher.
Das Problem trat übrigens spontan auf, er hatte dahingehend also noch keine Probleme.


hmm, vielleicht sind die einfach nur ZU alt und verschlissen, vielleicht ein fehler am kabel, oder der tastenkontat spielt verrpckt, obwhl die taste keinen kontakt mehr hat...?

wäre natürlich gut, wenn man eine andere tastatur testen kann - evtl. liegt es ja doch am PC.
 
TE
T

TobeBahr

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.02.2002
Beiträge
627
Reaktionspunkte
0
Bei der Maus ging es mit einer anderen auch nicht.
Aber vielleicht ist das Problem wirklich direkt auf die Tastatur zurückzuführen, wo wir noch keine andere testen konnten. Das werd ich demnächst aber mal probieren, wenn ich wieder in der Heimat bin.

Danke schonmal!
 
Oben Unten