• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Virtualisierung (Virtual PC 2007)

Timothy

NPC
Mitglied seit
29.03.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hi,
Ich hab gestern Virtual PC 2007 (free version) von Microsoft installiert und mir prompt ein virtuelles Betriebssystem erstellt. Allerdings sind da im Gerätemanager Treiber aufgeführt, die eigentlich nichts mit meinen PC zu tun haben.
Und meine Originaltreiber kann ich nicht installieren, weil die Installation abgerochen wird (ist einfach weg).
FRAGE: Kann man überhaupt Treiber installieren oder sind die vom Virtualisierungsprogramm ohnehin schon vorgegeben? :confused:
 
Timothy am 28.04.2007 17:48 schrieb:
Hi,
Ich hab gestern Virtual PC 2007 (free version) von Microsoft installiert und mir prompt ein virtuelles Betriebssystem erstellt. Allerdings sind da im Gerätemanager Treiber aufgeführt, die eigentlich nichts mit meinen PC zu tun haben.
Und meine Originaltreiber kann ich nicht installieren, weil die Installation abgerochen wird (ist einfach weg).
FRAGE: Kann man überhaupt Treiber installieren oder sind die vom Virtualisierungsprogramm ohnehin schon vorgegeben? :confused:

weiß nicht genau, wie weit das bei vpc07 reicht, aber i.d.r. simulieren auch virtualisierungsprogramme einen kompletten pc, treiber für deine reale hardware brauchst du also nicht und die virtuelle ist meist so alt, dass die im gast-os schon vorhanden sind. (vmware z.b. hat afaik n i440bx bord, ne s3 grafikkarte und nen pentiumII - letzterer hat zwar ungewönlich viel leistung ;) , aber da die unterstützten befehle die gleiche wie bei den originalen sind, braucht man nur die dazu passenden treiber)
 
Zurück