• Aktualisierte Forenregeln

    Keine Angst, niemand kauft eine Waschmaschine! Und im Grunde sind keine großen Neuerungen dazu gekommen, sondern nur Sachen ergänzt worden, an die sich die Moderation sowieso laut internen Absprachen hält. Die Forenregeln sind an den betreffenden Punkten nur etwas klarer formuliert. Änderung gab es unter dem Punkt 1.2 Meinungsfreiheit und 4.6 Spam und neu dazu gekommen ist 1.3 Verhaltensregeln, wo es im Grunde nur darum geht, höflich zu bleiben.

    Forenregeln

    Das bezieht sich nach wie vor nicht auf Neckereien und soll vor allem verhindern, dass Diskussionen zum Schauplatz von Streitigkeiten werden.
    Vielen Dank

Probleme mit USB Treiber und Netzwerkkarte ..

Megajul

Mitglied
Mitglied seit
01.11.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Website
www.dnd-gate.de
Hallo ich wollte meiner Freundin einen alten Toshiba 4010CDS Laptop so einrichten, dass sie ihn für einfache Arbeiten mit Office und eventuell das Internet nutzen kann. Soweit ist das Gerät gut eingerichet allerdings lassen sich keine USB Geräte abrufen, da kein Treiber installiert ist. Das Betriebssystem ist allerdings noch Win98, was anderes will ich dem Ding nicht anttun, ist eigentlich auch nicht nötig ... wie kann ich da am besten den USB Port zum laufen bringen?

Zweite Frage ... die Netzwerkkarte verfügt anscheinend nur über eine Infrarot Schnittstelle. Damit hab ich nunmal so gar keine Erfahrung ... wie krieg ich die Kiste da am besten ans Netz? Danke für eure Antworten!
 

Eol_Ruin

Mitglied
Mitglied seit
01.02.2003
Beiträge
6.060
Reaktionspunkte
35
Megajul am 22.02.2007 14:26 schrieb:
Hallo ich wollte meiner Freundin einen alten Toshiba 4010CDS Laptop so einrichten, dass sie ihn für einfache Arbeiten mit Office und eventuell das Internet nutzen kann. Soweit ist das Gerät gut eingerichet allerdings lassen sich keine USB Geräte abrufen, da kein Treiber installiert ist. Das Betriebssystem ist allerdings noch Win98, was anderes will ich dem Ding nicht anttun, ist eigentlich auch nicht nötig ... wie kann ich da am besten den USB Port zum laufen bringen?

Zweite Frage ... die Netzwerkkarte verfügt anscheinend nur über eine Infrarot Schnittstelle. Damit hab ich nunmal so gar keine Erfahrung ... wie krieg ich die Kiste da am besten ans Netz? Danke für eure Antworten!

Um ihn an ein Kabel-Netzwerk zu bekommen brauchst du eine Cardbus-LAN Karte:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=LRCD04&showTechData=true

Wegen USB:
Sind die USB-Treiber korrekt installiert?
Was steht denn im Gerätemanager - irgendwelche Fragezeichen oder wurden ales korrekt erkannt:

Hilfe gibts auch hier:
http://www.efg-hohenstaufenstr.de/downloads/sonstiges/usb_windows98.html

Treiber & BIOS-Updates gibts hier:
http://de.computers.toshiba-europe.com/cgi-bin/ToshibaCSG/download_drivers_bios.jsp
einfach den 4010er auswählen.

PS: Hast du 98 oder 98SE?
 
Oben Unten