USB Treiber Update

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.871
Reaktionspunkte
1.846
Hey,

aktuell habe ich sowohl ein Problem mit meinem Maus Treiber als auch mit meinem Pen Display.
Ich vermute, dass die Probleme mit den USB Ports zusammenhängen. Das kann ich leider nicht validieren und würde daher gerne mal die USB Treiber updaten/reinstallieren.
Über den Geräte-Manager hat das keinen Erfolg gebracht, angeblich ist alles aktuell.

Gibt es eine Möglichkeit, das Update manuell zu machen?
 

Worrel

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
22.580
Reaktionspunkte
8.719
a) Herstellertreiber sind meist besser als MS Standard Treiber
b) Manchmal funktionieren auch Treiber für ähnliche Hardware. Mein Scanner Lide50 zB läuft mit einem 32bit Treiber für den Lide60. Dooferweise muß ich deshalb mein Bildbearbeitungsprogramm auch in 32bit installieren, damit ich den da nutzen kann.
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.871
Reaktionspunkte
1.846
Danke, werd ich mal auschecken.

Das müsste dann ja der Motherboard Treiber sein.
 

Batze

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
16.072
Reaktionspunkte
4.457
Treiber über den Geräte Manager erstmal Deinstallieren, dann Rechner einfach neu starten. Der Treiber wird dann automatisch neu installiert.
 
TE
Zybba

Zybba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.03.2009
Beiträge
3.871
Reaktionspunkte
1.846
Danke!
Der Tipp hat zwar leider mein Problem nicht gelöst, aber ich konnte es weiter eingrenzen.
Das Problem mit dem Pen Display scheint am HDMI Port der Graka zu liegen.

Die Maus hat anscheinend zeitlich passend aber unabhängig davon die Grätsche gemacht... :-D


Edit:
Graka Treiber reinstalliert das Pen Display geht wieder! :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten