• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

probleme mit usb maus an K8t neo

Maddien

NPC
hallo,

ich hab das k8t neo mainbord von msi und irgendwie machen da die usb ports streß mit den mäusen. ich benutze die mx500 am usb-port, aber nach einiger zeit setzt die maus immer wieder aus und ich muss das kabel raus und wieder reinstecken, damit sie wieder funktioniert. beim spielen fürht das eigentich zur unspielbarkeit. an der maus liegt es nicht, weil ich genau das gleiche problem mit meiner logitecht optical mouse hab. es kann also nur an den usb ports des maonboards liegen. das problem is übrigens an allen ports des mainboards.

betriebsystem: win xp pro

Hab zwar andres Board (asrock dual sata 939) &Maus (razercopperhead), aber hatte gleiches Problem.
Bei mir hats schon geholfen, als ich den neuesten Maus Treiber installiert habe.

firehawks55 am 22.12.2005 17:54 schrieb:
Hab zwar andres Board (asrock dual sata 939) &Maus (razercopperhead), aber hatte gleiches Problem.
Bei mir hats schon geholfen, als ich den neuesten Maus Treiber installiert habe.

oder den USB Treiber nochmal oder überhaput zu installieren

Hat es denn mit diesem Board vorher schonmal normal funktioniert? Oder sind die Störungen sofort nach Einbau aufgetreten? Bei letzterem würde ich auch auf USB 2.0 Treiber tippen. Mainboardtreiber o.k.?

armundhaesslich am 23.12.2005 01:11 schrieb:
Hat es denn mit diesem Board vorher schonmal normal funktioniert? Oder sind die Störungen sofort nach Einbau aufgetreten? Bei letzterem würde ich auch auf USB 2.0 Treiber tippen. Mainboardtreiber o.k.?

die probleme habe ich erst seit einem monat oder so, vorher lief alles saueber (ca. 4 monate lang). ich hab mainboardtreiber sowie maustreiber neu instaliert hilft nöscht!
was meinst du mit usb 2.0 treiber, die nochmal neu draufmachen?

Maddien am 23.12.2005 19:32 schrieb:
die probleme habe ich erst seit einem monat oder so, vorher lief alles saueber (ca. 4 monate lang). ich hab mainboardtreiber sowie maustreiber neu instaliert hilft nöscht!
was meinst du mit usb 2.0 treiber, die nochmal neu draufmachen?
Ich habe ebenfalls die MX500 und das gleiche Board (MSI K8T NEO FSR, VIA K8T800 Chipsatz) seit knapp 1,5 Jahren im Einsatz und bisher absolut ohne Probs. :oink:
Wenn ich Windows frisch drauf spiele, installiere ich immer zuerst die Chipsatztreiber (Board) und dann halt DirectX, Graka usw., aber auch noch USB 2.0 Treiber, da das Board ja USB 2.0 unterstützt. (sonst ist halt nur USB 1.0 /1.1 :confused: )
Ich würde die auf jeden Fall auch nochmal neu installieren!
Ein Versuch ist es wert, denn Du weißt ja, was sonst eventuell droht?
"Format C:\\ " *g*
Ich wünsche viel Glück !!! :-)
Grüße

die USB Treiber sind sind auf der MSI-Treiber-CD drauf.. glaube unter Treiber, die werden glaube ich nicht mit der gesammt instalation installiert... ichhab lange nicht mehr formatiert :ugly: obwohl es mal wieder nötig wäre :-D
musste mal die CD durchsuchen

Zurück