• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Subwoofer..

S

Stubborn

Gast
hab vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt (wegen festplattenwechsel) und habe seither das problem das bei meinem 2.1 system von hercules der subwoofer nicht mehr erkannt wird, hat jemand schon von so einem problem gehört und weis was da los ist?

bei meinem headset von speedlink (medusa 5.1) wird ausserdem der vordere kanal ned erkannt, ich versteh des ned, gestern gings noch...ist da ein softwareproblem oder kann es sein das die soundkarte defekt ist?

sys siehe gamer-steckbrief!

mfg stubborn

sehr eigenartig... ein 2.1-set nimmt immer nur das signal aus der einen buchse (quasi die für front) und trennt es dann selber nach bass und nicht-bass... hast du denn auf beiden boxen ton? hast du mal zB nen walkman/MP3 player an das set anscglossen, ob der sub da geht?

dein system steht aber auf 2.1 bzw. "stereoboxen"? oder hast du es auf 5.1 wegen des headsets? ggf. die bassumleitung noch aktivieren.

Herbboy am 08.12.2005 18:42 schrieb:
sehr eigenartig... ein 2.1-set nimmt immer nur das signal aus der einen buchse (quasi die für front) und trennt es dann selber nach bass und nicht-bass... hast du denn auf beiden boxen ton? hast du mal zB nen walkman/MP3 player an das set anscglossen, ob der sub da geht?

dein system steht aber auf 2.1 bzw. "stereoboxen"? oder hast du es auf 5.1 wegen des headsets? ggf. die bassumleitung noch aktivieren.

nein ich habe nur das 2.1 system seperat getestet, die zwei satelliten gingen einwandfrei, nur vom subwoofer war nichts zu hören.

wenn ich nur das headset angeschlossen habe, dann höre ich am centerkanal nichts, das macht mich fertig, wennst da ein game zockst fehlt dann immer der sound wenn dieser grade von vorne kommt.

hoffe irgendwer kann mir da weiterhelfen..

mfg stubborn

Stubborn am 08.12.2005 18:46 schrieb:
Herbboy am 08.12.2005 18:42 schrieb:

nein ich habe nur das 2.1 system seperat getestet, die zwei satelliten gingen einwandfrei, nur vom subwoofer war nichts zu hören.
dann ist der sub oder ein kabel kaputt.

wenn ich nur das headset angeschlossen habe, dann höre ich am centerkanal nichts, das macht mich fertig, wennst da ein game zockst fehlt dann immer der sound wenn dieser grade von vorne kommt.
so ein problem gibt es öfters, schau mal hier im forum, such am besten nach "center"

Zurück