• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Starcraft2

Toerless

Anwärter/in
Hallo zusammen
Wollte nach längerer Abstinenz wieder mal Starcraft2 spielen, kann aber nicht. Wenn ich online reingehen und meine e-mail Adresse am Anfangsbildschirm angebe und auf connect gehe, verdunkelt sich der Bildschirm für kurze Zeit und dann springt das System ohne Meldung zurück zum Desktop. Wenn ich es offline versuche, bekomme ich die Meldung, dass ich zum battle.net muss, um meinen client zu autorisieren. Allerdings steht mein account beim battlenet und ist auch auf "aktiv". Als Gast kann ich auch nicht spielen...Neuinstallieren kann ich auch nicht, der Blizzard installer meldet, dass ich keine Internetverbindung habe, obwohl ich drin bin.
Wenn dieser Thread Fehl am Platze ist, bitte ich dies zu entschuldigen, aber ich würde das Spiel gerne wieder einmal spielen und würde mich über eure Hilfe freuen. Beim Stöbern in diversen Foren und auch beim Blizzard Support habe ich nicht viel gefunden.
Danke im Voraus

P.S.: Meine Version: 1.03.16291 (muss ich patchen??)

Zuletzt bearbeitet:
Aber ansonsten geht das Spiel einwandfrei, nur nicht im Multiplayer? Also, nach dem Patch kannst Du natürlich mal schauen, ansonsten versuch es mal ohne Virenscanner und Firewall, falls Du so was verwendest.

Erst mal danke für die Antwort (Herbboy, du hast bei mir bis jetzt immer (hilfreich) geantwortet!)
Ne, das Spiel geht gar nicht, weder Multiplayer, nocg solo, Kampagne oder offline...ich komm ja gar nicht rein. Wie schon beschrieben, ich gebe beim Startbildschirm meine mail ein, drücke auf connect und dann wars das...Ich lade gerade einen Patch runter, aber das dauert noch...mal sehen, was dann wird.
Beim letzten Spielen (ca. halbes Jahr her) ging alles, sowohl Multiplayer, als auch Solo oder offline spielen!

P.S.: Firewall bzw. Virenscanner hab ich auch schon deaktiviert, hat nix gebracht.

Zuletzt bearbeitet:
ich würd ansonsten das ganze mal Deinstalllieren und nach nem Reboot des PCs neu installieren. Aber probier es erstmal so aus.

Und schau mal, ob Du mit Deinen Userdaten dich auf der Website/im Battlenet anmelden kannst (SC2 nutzt doch battlenet, oder? )

Bevor du größere Aktionen startest, solltest du auch mal die Repair.exe von Blizzard durchlaufen lassen (zu finden im SC2 Ordner).
Die behebt relativ oft die meisten Fehler/Dateien/etc. der Installation.
Falls das auch nicht hilft, schreib das Thema mal ins Technikforum: http://eu.battle.net/sc2/de/forum/11857/
Die Blizzardtechniker wissen im Zweifelsfall immer mehr.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab SC2 mal monatelang nicht gespielt, weil mein alter Rechner zu schwach war. Dann als es wieder soweit war, musste ich feststellen, das Blizzard meinen Account gesperrt hatte - angeblich wegen Manipulation. Nach einigen wütenden Mails meinerseits hiess es dann, das er wohl aus Sichherheitsgründen deaktiviert wurde, Find ich persönlich ne Frechheit, zumal mir das niemand mitgeteilt hat. Zwar ging er dann wieder problemlos, aber früher war Spiele spielen einfacher.

Hallo zusammen
Danke für eure Vorschläge, aber es war denkbar einfach. Der Patch hats behoben; ich habs seit letzten September nicht mehr gespielt....allerdings frage ich mich schon, warum ein vorher einwandfrei funktionierendes Spiel erst wieder mit den neuen Patches versehen werden muss, wenn man es dann mal wieder spielen will! Was ist denn, wenn ich mit dem Spiel so wie es ist ohne weitere Patches zufrieden bin?
Wie dem auch sei, danke nochmal, jetzt kann ich ja wieder spielen.

Es wäre denkbar, dass mit dem Patch eine neue/andere Accountabfrage eingeführt wurde. Aber letztenendes kann man nur spekulieren. In der tat wäre es an sich sinnvoller, wenn - falls ein neuer Patch zum spielen nötog ist - das Spiel dann frühstens beim Start eines MP-Matches oder einer MIssion "muckt" :)

Das ganze Patchen in SC2 ist ein bisschen nervig, stimmt schon.

Ich muss auch mal einen Lob loswerden. Habe vor kurzem festgestellt, ich kann mit einem englischen Client das Spiel genießen, auch wenn ich die deutsche Version gekauft habe. Finde ich alleine wegen der Cinematic-Szenen deutlich besser (Stimmen in O-Ton und Co...).
Kleiner Nachteil, es muß erstmals das ganze Spiel auf Englisch downloaded und gepatcht werden.

ich hab SC2 mal monatelang nicht gespielt, weil mein alter Rechner zu schwach war. Dann als es wieder soweit war, musste ich feststellen, das Blizzard meinen Account gesperrt hatte - angeblich wegen Manipulation. Nach einigen wütenden Mails meinerseits hiess es dann, das er wohl aus Sichherheitsgründen deaktiviert wurde, Find ich persönlich ne Frechheit, zumal mir das niemand mitgeteilt hat. Zwar ging er dann wieder problemlos, aber früher war Spiele spielen einfacher.

Das hatte ich und auch viele in meiner Gilde auch schon, allerdings nicht bei SC2 sondern bei WoW. Ist ja selber Account.
Aber eigendlich ganz einfach. In der Hilfe dazu steht wie du wieder reinkommst.
Freischaltung per Mailidentifizierung.

Blizzard sperrt nämlich seit einiger zeit die Accounts aus Sicherheitsgründen, wenn Loginversuche von einem anderen Standort versucht werden.
War bei mir zwar auch nicht der fall. Aber Blizzard ist da im moment sehr sensibel.
Kein wunder bei den Löchern die die da drinn haben. :B

Zurück