• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Soundkarte unter Windows XP

Mitglied seit
22.12.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus!

Ich habe folgendes Problem:
ich besitze das Logitech Premium Stereo Headset für Teamspeak 2 an meinem Laptop mit Window Vista Home Premium SP1.
Alles läuft einwandfrei.

Wenn ich jedoch mit diesem headset am pc (Windows XP SP 2) über TS2 labern will, bin ich nur sehr schwer zu hören, und wenn ich den mikro boost im control panel meiner Soundkarte (Terratec Aureon 5.1) anstelle, dann hören die anderen benutzer im TS2 nur ein lautes Pfeifen.

wer kann mir helfen oder weiss jemand ein gutes programm mit dem man das verbessern kann?

THX @ all
 
das is kein USB.headset, oder? dann hat s nix mit windows zu tun. du must im reglermenü deiner soundkarte mal schauen. du siehst standardmäßig "wiedergabe", also was DU hören kannst. da kann, oder sollte sogar, das mic aus sein. du musst die ansicht für "aufnahme" suchen - da sollte mic wiederum an/aktiv sein, auch laut genug. und schau beim regler oder den menüs, ob der micboost / +20dB aktiviert ist.
 
mmh ne des is kein usb headset, aber es schon alles so eingestellt wie du es gesagt hast, aber ich kann für den micro boost keine bestimmte zahl einstellen, einfach nur an oder aus, und wenner an is, dann pfeifts halt ewig
 
sniper-1280 am 01.04.2008 22:04 schrieb:
mmh ne des is kein usb headset, aber es schon alles so eingestellt wie du es gesagt hast, aber ich kann für den micro boost keine bestimmte zahl einstellen, einfach nur an oder aus, und wenner an is, dann pfeifts halt ewig
wie gesagt: wenn du das reglermenü öffnest, dann ist das WIEDERGABE, da solltest du ds mic auf stumm schalten, da du sonst den sound der boxen aufnimmst, der wird dann wieder auf die boxen ausgegeben, das mic nimmt das wieder auf usw. - das ist ne feedbackschleife, und so was pfeift.
 
Zurück