• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kann man mit einer Soundkarte einen höhere Lautstärke erreichen?

GamingForce

Anfänger/in
Mitglied seit
06.10.2016
Beiträge
84
Reaktionspunkte
2
Kann man mit einer Soundkarte einen höhere Lautstärke erreichen?

Abend!

Also, ich höre gerne öfters Musik (Youtube mit Logitech G430) und ich habe alles auf 100% Lautstärke, aber es ist mir trotzdem zu leise :(
Kann man mit einer Soundkarte einen lauteren Sound erreichen? Wenn ja, packen das die Lautsprecher im Headset noch oder brauche ich da was anderes wie Bose z.b?

THX
 
Ja, du kannst dir zB eine Soundkarte der "ASUS Xonar"-Reihe holen (etwa "DG" für die PCI, "DGX" für PCIe), diese haben ua. einen eingebauten Kopfhörerverstärker.
 
Ja, du kannst dir zB eine Soundkarte der "ASUS Xonar"-Reihe holen (etwa "DG" für die PCI, "DGX" für PCIe), diese haben ua. einen eingebauten Kopfhörerverstärker.

Und klingt das dann noch gut bei Headsets wie es ein G430 oder G633 ist oder braucht man da was besseres?
 
Puh, die Headsets werden die Lautstärke schon aushalten. Ob sie dabei "gut" klingen... falls du wirklich gerne Musik hörst, wären ordentliche Kopfhörer sicher nicht verkehrt.

Aber bei denen kenn ich mich zu wenig aus.

edit: Hui, aber für das Geld der G633 bekämst du zB AKG-, Beyerdynamics-, Sennheiser-Kopfhörer, die beim Musikhören definitiv mehr Spaß machen, als ein Gaming-Headset
mit simuliertem 7.1 Surroundsound. Von den G633 würde ich die Finger lassen. Was, PCGH hat zu diesen ein wohlwollendes Review erstellt. Persönlich würde ich aber keine
170€ für etwas ausgeben, was für "Gamer" zugeschnitten ist und LEDs hat (Grafikkarten ausgenommen. :-D).
 
Wenn das USB hat, dann kannst du an sich gar nix machen, wenn eh alles auf 100% steht. Mit ner Soundkarte, die einen richtigen Kopfhörerverstärker hat, wäre was drin, wenn das Headset auch Klinkenstecker hat. Aber das lohnt sich für so ein billiges Headset nicht.
 
Ach ja, falls du noch eine Stereoanlage im Zimmer hast, kannst du ja einen Umweg darüber gehen und diese als Verstärker nutzen.
 
Ah, das ist ja nicht so übel. Hast du das G430 mal da rangesteckt? Das ist doch analog mit USB-Adapter?
 
Zurück