• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit RAID beim K8NXP-9 von Gigabyte

Goro

Stille/r Leser/in
hi,
ich habe seit gestern das K8NXP-9 von Gigabyte und sonst auch nen neuen Rechner. Jedenfalls hab ich totale Probleme mit der Installation des RAID Treibers, da das alles nicht so hinhaut! Kann mir vielleicht einer dagen wie das richtig funktioniert. Das Board hat 2 SATA Contoller, ich benutze den von NVIDIA und nicht den von Silicon Image! Habe das meiner meinung nach richtig im bios angelegt aber bei der Windows installatons zeigt er mir zwei einzelne Platten und kein RAID 0 System!
Hilfe wäre Nett!

MfG Goro

Goro am 05.03.2005 08:59 schrieb:
hi,
ich habe seit gestern das K8NXP-9 von Gigabyte und sonst auch nen neuen Rechner. Jedenfalls hab ich totale Probleme mit der Installation des RAID Treibers, da das alles nicht so hinhaut! Kann mir vielleicht einer dagen wie das richtig funktioniert. Das Board hat 2 SATA Contoller, ich benutze den von NVIDIA und nicht den von Silicon Image! Habe das meiner meinung nach richtig im bios angelegt aber bei der Windows installatons zeigt er mir zwei einzelne Platten und kein RAID 0 System!
Hilfe wäre Nett!

MfG Goro
ich hab das ga-k8nf-9 , die raid installation dürfte aber gleich sein.
als erstes musst du dir eine treiber diskette mit hilfe der cd-rom anlegen.
wie, steht im handbuch. dannmusst du im raid-bios (f-10)die beiden platten konfigurieren und ganz wichtig, als boot- platten einrichten. bei der win
installation musst du dann am anfang der installation die treiber installieren.
(mit f-6 ?) und fügst die dateien(eventuell für jede einzelnd wiederholen )
hinzu.

ok, danke´Ich habe jetzt aber noch ein Problem, und zwar welchen Treiber ich nehmen soll denn es sind mehrere Aufgelistet und irgendwie klappt das alles nicht so wies soll!

MfG Goro

Goro am 05.03.2005 20:34 schrieb:
ok, danke´Ich habe jetzt aber noch ein Problem, und zwar welchen Treiber ich nehmen soll denn es sind mehrere Aufgelistet und irgendwie klappt das alles nicht so wies soll!

MfG Goro
den nvidia treiber. (nVIDIA Series ATA)
den gibts zwei mal, du nimmst dann den für den betriebsystem(xp oder 2K)
vergess aber nicht vorher die diskette zu formatieren

Zurück