LordSaddler
Hobby-Spieler/in
- Mitglied seit
- 25.03.2005
- Beiträge
- 627
- Reaktionspunkte
- 0
keithcaputo am 05.12.2008 20:44 schrieb:Das war weise!!! So ab 70Grad wirds brenzlig, 100Grad hält keine CPU mehr als einen Moment aus, bevor sie den Heldentod stirbt!LordSaddler am 05.12.2008 17:15 schrieb:Also das ging bis über 100° bei beiden kernen, dann hab ich lieber Prime geschlossen.
Die Systemabschaltungen sind also ganz eindeutig Notabschaltungen wegen unzulässig hoher CPU Temperatur (entweder im Mainboard. oder direkt in der CPU verbaut)
Wenn Du sagst, daß der Kühler ausreichend ist, und sich noch nicht mal erwärmt, dann ist der ganz eindeutig falsch montiert worden.
Entweder, er sitzt nicht richtig (verkantet, verkehrt rum, zuwenig Anpressdruck o.ä) auf der CPU, oder es wurde zuviel/zuwenig/gar keine Wärmeleitpaste benutzt.
Wenn ein werksmäßig auf der Kontaktfläche des Kühlers befindliches Wärmeleidpad benutzt wurde, dann wurde vergessen, die durchsichtige Schutzhülle vom pad zu entfernen, und die dient jetzt als Isolierschicht.
Der Kühler muss auf jeden Fall komplett runter, und dann vernünftig neu drauf, mit neuer WLP.
Hast Du das vorher selbst gemacht? Wenn ja, lass Dir diesmal helfen.
...und Fotos vom demontierten Zustand machen, und hier zwecks Belustigung/Staunen einstellen
Ich hab den nicht selber draufmontiert, war schon fast alles eingebaut.
Darauf bin ich auch schon gekommen, dass es höchstwahrscheinlich am Kühler liegt.
Habe die Core-Spannung mal auf 3V runtergestellt und siehe da, das Spiel ist gelaufen, ohne das sich der PC ausschaltet, hat aber sehr unschön geruckelt. Das heißt ich werde sicher noch einmal das Intro von Kane & Lynch anschauen müssen... zum 20.mal oder so
Werde mir gleich einen komplett neuen Lüfter kaufen und ihn montieren lassen.
Hoffe, dass ich dann keine Probleme mehr habe.