• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit LuKü.

Madin45

Spiele-Novize/Novizin
Probleme mit LuKü.

Hi,

ich habe heute früh mein Kühler (Sythe Mugen) bekommen. Ich habe alles zu einbauen vorbereitet( alten Kühler raus). Dann habe ich die Alte Wärmeleitpaste abgeputzt. neue passte drauf Kühler Drauf Lüfter angeschlossen. Problem: der Kühler will nicht drauf?? 10Minuten rumprobieren bis ich ihn draufgekriegt habe. Ok Computer angeschaltet und ins BIOS gegangen. Temperatur 78°C:confused: . Danach sofort das Netzkabel rausgezogen? Neue Taktik zum einbauen Mainboard raus Kühler richtig befestigen mainboard wieder rein alles angeschlossen. BIOS angemacht Temperatur angeschaut 48°C. Ein bisschen viel? Ich habe auf den Kühlkörper draufgedrückt und die Temperatur sinkt auf 33°C der Lüfter war nicht angeschlossen. den Kühlkörper wieder losgelassen 48°C. Ich verstehe nicht warum der Kühler nicht richtig sitzt? bzw. Warum ich darauf drckausüben muss das die Temperatur sinkt?

Mein System:
Intel Core 2 Quad Q6600 Boxedkühler
Gygabyte GA P35 DS3L
Sapphiere HD 3870
2x2 GB RAM Aeneon
Windows XP 32BIT

AW: Probleme mit LuKü.

inwiefern ging der nciht drauf? hast du ne pushpin-befestigung? sind die pins wirklich ganz reingedrückt?

Herbboy am 21.07.2008 16:11 schrieb:
inwiefern ging der nciht drauf? hast du ne pushpin-befestigung? sind die pins wirklich ganz reingedrückt?

Ja, ich habe eine Pushpin befestigung. eingentlich schon so wie es auf der Gebrauchsanweisung steht.

Danke für eure Hilfe :finger: :finger:

Madin45 am 22.07.2008 17:32 schrieb:
Danke für eure Hilfe :finger: :finger:
Gemach gemach.

Wenn der Anpressdruck mittels Pushpins nicht ausreichend ist, würde ich dir das Retention Kit nahelegen. Hab mir letztens auch einen Mugen gegönnt und mich vorher deswegen schlau gemacht. Dabei von vielen S775 Nutzern gelesen das das Retention Kit empfohlen wurde.

http://www.alternate.de/html/product/CPU_Zubehoer/Scythe/Universal_Retention_Kit/206383/?articleId=206383&tn=HARDWARE&l1=Cooling&l2=Zubeh%C3%B6r

dem kann ich beipflichten
die push-pin befestigung geht zwar oft, aber hin und wieder scheint bei scythe wohl die tolleranz etwas zu groß und man bkommt erst mit dem retentionkit genug anpressdruck,
hat übigens auch den votreil das man den mugen öfter mal abnehmen kann zum reinigen :)

Danke das mir doch noch jemand helfen will :-D :-D :-D

ich glaub ich häng mich mal mit hier rein. hab mir jetzt auch den Mugen gegönnt. habe en am2 board. wie is das da mit der befestigung? ratet ihr mir auch zum retention kit? oder reicht die normale befestigung?
danke schonmal

gruß Majestico

Majestico am 26.07.2008 18:34 schrieb:
ich glaub ich häng mich mal mit hier rein. hab mir jetzt auch den Mugen gegönnt. habe en am2 board. wie is das da mit der befestigung? ratet ihr mir auch zum retention kit? oder reicht die normale befestigung?
danke schonmal

gruß Majestico

für AM2 soll wohl die "normale" befestigung völlig ausreichend sein. is halt nur bei S775, das es ab und zu zu problemen kommen kann.

Baker79 am 26.07.2008 18:40 schrieb:
für AM2 soll wohl die "normale" befestigung völlig ausreichend sein. is halt nur bei S775, das es ab und zu zu problemen kommen kann.

gut. dann danke ich dir für die hilfreiche antwort. sollte ich dann, wenn der kühler da is, noch probleme haben melde ich mich wieder ^^

Gruß Majestico

Zurück