• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit IDE LW an GA 965P DS3P

OCMike

NPC
Mitglied seit
01.12.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, Ich habe mir vor einem halben Jahr das Gigabyte 965P-DS3 P gekauft und betreibe es eigentlich ganz stabil mit einer SATA Festplatte.
Nur die beiden IDE DVD Laufwerke machen mir Ärger.
Bei jedem 30 - 40. Mal Hochfahren des Rechners werden die Laufwerke beide nicht unter "Arbeitsplatz" angezeigt und in der Ereignisliste steht der Eintrag : Das Laden folgender Boot - oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen : PCIIDE
Master / slave ist in Ordnung, fester Sitz aller Stecker auch, Laufwerke haben beide in einem früheren Rechner einwandfrei funktioniert.BS habe ich auch schon komplett neu aufgespielt. Wie gesagt kommt dieses Problem auch nur selten vor...
Wer hat noch einen guten Tipp für mich ?
 
- treiber aktuell?
- kabel mal gewechselt?
- BIOS updates vorhanden?
 
Herbboy am 03.12.2007 16:38 schrieb:
- treiber aktuell?
- kabel mal gewechselt?
- BIOS updates vorhanden?
Bios Update von F4 auf F5 : Fehler bleibt
Treiber des Mainboards alle beim Neuaufsetzen des BS aktualisiert : Fehler Bleibt
Kabel ( 1 Jahr alt ) bisher noch nicht gewechselt, da es im alten Rechner funktionierte.
 
OCMike am 03.12.2007 16:49 schrieb:
Herbboy am 03.12.2007 16:38 schrieb:
- treiber aktuell?
- kabel mal gewechselt?
- BIOS updates vorhanden?
Bios Update von F4 auf F5 : Fehler bleibt
Treiber des Mainboards alle beim Neuaufsetzen des BS aktualisiert : Fehler Bleibt
Kabel ( 1 Jahr alt ) bisher noch nicht gewechselt, da es im alten Rechner funktionierte.

Probiere mal mit einem Laufwerk,vllt liegt das an einem ,aber dann kante nur durch Probieren herausfinden
 
Zurück