• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte GA P55 UD 6 mit 8 / 12 GB Ram ?!?

Aristokrat

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
07.09.2001
Beiträge
143
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Gigabyte GA P55 UD 6 und 6 Riegel a 2GB Corsair TR3X6G16000C7 XMS 3 und das Problem is mit 2 Riegeln läuft alles mit 4 hab ich immer wenn ich den Rechner das erste mal starte Dumping Data Bluescreen und mit 6 Riegeln pipt das Mainboard beim einschalten nur blöd rum ?!?

Aber mit dem Board 64 Bit Windows Vista / 7 beides probiert und nem Intel Core i7-860 müßte man doch 12 GB Ram betreiben können ?

Dank und Gruß

         Ari
 
 
Ich würd auch sagen, daß das normalerweise hinhauen sollte.

Funktionieren alle sechs Riegel für sich allein bzw als Zweier-Kombination?

Wenn ja, dann stell erstmal im BIOS die Timings von CL7 auf CL8 hoch, und überprüf die Spannung fürs RAM...offiziell brauchen die Riegel 1,65V, aber bei sechs Riegeln kann es sein, daß die Spannung am controller einbricht, also ruhig mal 0,1V oder 0,2V höher gehen.
 
Zurück