• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gigabyte GA-EP45-UD3R wie installiere ich WinXP von über IDE laufwerk?

MeeresGeist

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
01.07.2003
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Gigabyte GA-EP45-UD3R wie installiere ich WinXP von über IDE laufwerk?

Hallo zusammen,

ich habe ein GA-EP45-UD3R grade zusammen gebaut, und hab zwei alte IDE Laufwerke Plextor PX 116A und mein altes PX760A an den IDE Kabelstrang angeschlossen.
Die Festplatte ist SataII SAMSUNG HD501LJ.
Nur seh ich die IDE laufwerke nicht im Bios und auch nicht eingetragen die Funktion das IDE erkannt werden kann scheint aktiviert zu sein, nur Bootet der Rechner druch ins alte Vista 32 das noch auf der Platte ist.
Möchte aber XP drauf machen der Rechner wurde zu meinem 2t Rechner gemacht der mit XP laufen soll.
First Boot steht auf CD- Rom übrigens.
Glaube da muss noch was eingestellt werden.


MfG Meeresgeist
 
AW: Gigabyte GA-EP45-UD3R wie installiere ich WinXP von über IDE laufwerk?

Hast du die IDE-Laufwerke mal einzeln probiert? Master / Slave jeweils?

Edit:
Welches GA-EP45-UD3R? 1.0 oder 1.1?

BIOS-Update gemacht?

MeeresGeist am 18.06.2009 11:57 schrieb:
Glaube da muss noch was eingestellt werden.
Hast du schon im Handbuch nachgeschaut, ob du etwas über die IDE-Schnittstellen herausfindest?
 
AW: Gigabyte GA-EP45-UD3R wie installiere ich WinXP von über IDE laufwerk?

Hallo danke für deine Hilfe,

lag an master slave Jumper denk ich, aber die erste Installation ging mitten drin mit ner Fehlermeldung schief.
Beim 2ten anlauf wurde druchinstalliert, etwas komisch ...denke aber das kann am laufwerk gelegen haben, hatte ich schon öfter das sich ein Betriebssystem mit nem bestimmten laufwerk nicht installiern läßt.

Das Bord wäre Rev.1.1 gewesen das Bios F5 ist drauf.
 
Zurück