• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit headset beim spielen von Fb 2

AlexHH77

Stille/r Leser/in
Hallo Leute wiedereinaml wende ich mich mit einem dringendem Probelm an euch.
Es geht dabei um folgendes: wir möchten bei Bf 2 im teamspeak spielen, ich kann alle anderen hören sie mich auch, das Problem dabei ist, wenn andere etwas sagen möchten hören sie sich selber und es gibt eine art rückhall. Ich bin neu ins Team zugestoßen und es klappt nichts, ich selbest höre mich nicht und es gibt auch bei mir keien rückhall. Meine Boxen sind dabei aus.
Wir wissen einfach nicht weiter. Bitte helft mir/uns

Viele Grüße aus Hamburg

AlexHH77 am 21.07.2007 22:38 schrieb:
Hallo Leute wiedereinaml wende ich mich mit einem dringendem Probelm an euch.
Es geht dabei um folgendes: wir möchten bei Bf 2 im teamspeak spielen, ich kann alle anderen hören sie mich auch, das Problem dabei ist, wenn andere etwas sagen möchten hören sie sich selber und es gibt eine art rückhall. Ich bin neu ins Team zugestoßen und es klappt nichts, ich selbest höre mich nicht und es gibt auch bei mir keien rückhall. Meine Boxen sind dabei aus.
Wir wissen einfach nicht weiter. Bitte helft mir/uns

Viele Grüße aus Hamburg

wenn du nicht mit im TS bist, dann haben die anderen also keine probleme?

versuch mal meinen tipp unten im thread hier: http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=106&tid=5883709&x=4

Das Problem besteh leider immer noch ich höre mich nicht selber aber alles anderen hören sich selber und es klingt verzerrt und undeutlich habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt?? ich habe eine realtek soundkarte und meine anschlüße sind hinten am Pc und mein headset hat einen roten und einen schwarzen anschluß wo muß was rein? vielleicht habe ich auch nur was falsch gestöpselt ich /wir wissen echt keinen rat mehr
Bitte helft uns!!!

Gruß Alex

AlexHH77 am 21.07.2007 23:17 schrieb:
Das Problem besteh leider immer noch ich höre mich nicht selber aber alles anderen hören sich selber und es klingt verzerrt und undeutlich habe ich vielleicht etwas falsch eingestellt?? ich habe eine realtek soundkarte und meine anschlüße sind hinten am Pc und mein headset hat einen roten und einen schwarzen anschluß wo muß was rein? vielleicht habe ich auch nur was falsch gestöpselt ich /wir wissen echt keinen rat mehr
Bitte helft uns!!!

Gruß Alex
nochmal gefragt: wenn du NICHT im teamspeak bist, dann haben die anderen problem nicht? oder haben die das problem trotzdem?

wenn sie es trotdzem haben, dann müssen die im reglermenü für "wiedergabe" für sich ihr mic stummschalten.

und die regler sollten auch nicht auf 100% stehen, das kann auch verzerren.

dein headset müßte jedenfalls korrekt angeschlossen sein, da du ja alles hörst und man dich auch hören kann. dass du sich selber nicht hörst ist normal und muss auch so sein.

gut soweit habe ich es gerafft. Nein wenn ich nicht da bin ist alles ok doch sobald ich den raum- in dem sich die anderen aufhalten -auch nur betrete ist das Problem da: sie hören sich selber und total undeutlich ich haba selbst meine Boxen ausgemacht und abgestöpselt keine besserung. mir drängt sich der verdacht auf das mein Headset im ars... ist.

Gruß Alex

AlexHH77 am 21.07.2007 23:30 schrieb:
gut soweit habe ich es gerafft. Nein wenn ich nicht da bin ist alles ok doch sobald ich den raum- in dem sich die anderen aufhalten -auch nur betrete ist das Problem da: sie hören sich selber und total undeutlich ich haba selbst meine Boxen ausgemacht und abgestöpselt keine besserung. mir drängt sich der verdacht auf das mein Headset im ars... ist.

Gruß Alex
kann eigentlich nicht sein. ein headset beeinflusst die soundkarte ja nicht. die soundkarte nimmt ja nur das signal von deinem mic über die buchse am auf, und das klappt ja bei dir, denn die anderen hören dich einwandfrei. und an der buchse für den kopfhörer kommt ja nur ein signal raus, da kommt nix rein, und da du ja alles einwandfei hören kannst, hast du auch den passenden anschluss benutzt. aber der restliche sound wird ja vom headset nicht verändert oder beeinflusst. jedenfalls bei nem analogen (und du hast ja analog und nicht USB)

prüf mal alle regler. aktiviere für wiedergabe bei dir NICHT mic, und bei aufnahme NUR mic. und stelle beide regler max. auf c.a. 75%.

oder könnte es sein, dass deine kopfhörer so laut sind, dass das mic den sound wieder aufnimmt?

So, ich hbae bei aufnahme nur das Mic angelickt, aber bei wiedergabe erscheint das mich garnicht. Die Liste baut sich wie folgt auf:
Summe
Wave
SW-synthesizer
front
rear
subwoofer
Center
Side
Front green in
Rear blue in
front pink in
rear pink in
rear grey in
usw......
Überschrift Mixer Realtek HD Audio output
der Punkt Wiedergabe is aktiv. Die reiter "Aufnahme" und "andere" sind ausgeblendet
Ich bin langsam am verzweifeln
Gruß A.

AlexHH77 am 21.07.2007 23:57 schrieb:
So, ich hbae bei aufnahme nur das Mic angelickt, aber bei wiedergabe erscheint das mich garnicht. Die Liste baut sich wie folgt auf:
Summe
Wave
SW-synthesizer
front
rear
subwoofer
Center
Side
Front green in
Rear blue in
front pink in
rear pink in
rear grey in
usw......
Überschrift Mixer Realtek HD Audio output
der Punkt Wiedergabe is aktiv. Die reiter "Aufnahme" und "andere" sind ausgeblendet
Ich bin langsam am verzweifeln
Gruß A.
hast du dein windows evtl. auf surround/5.1 eingesteltl? dann stell es mal auf stereo um.

ansonsten wäre halt der regler vom mic der, dessen farbe der bchse entsprucht, also zB am pinken anschluss hinten am PC => "rear pink in"

vielelicht usst du ml deine triber für board+sound updaten?

bist du allein zu hause, oder kannst du dir ein anderes headset ausprobieren?

ansonsten wüßt ich auch nix mehr.

es nützt nichts bin halt doch doof , weil
wo stellt man das fest ob und wo man 5.1 eingestellt hat??
nein ich bin nicht allein zu hause habe nur das eine headset und das hat nur schwarz und rot soundtreiber wäre eine gute Idee. kennst du ein gutes brauchbares Headset oder hilft da nur eine gute soundkarte gibt es da eine die du empfehlen kannst?

AlexHH77 am 22.07.2007 00:43 schrieb:
es nützt nichts bin halt doch doof , weil
wo stellt man das fest ob und wo man 5.1 eingestellt hat??
nein ich bin nicht allein zu hause habe nur das eine headset und das hat nur schwarz und rot soundtreiber wäre eine gute Idee. kennst du ein gutes brauchbares Headset oder hilft da nur eine gute soundkarte gibt es da eine die du empfehlen kannst?
also, das headset hat zu 99% nix damit zu tun. du könntest dir aber ein USB-set kaufen. die sind dann sehr einfach zu installieren und haben ne eigene kleine soundkarte eingebaut. dann brauchst du dir keine sorgen um die konfiguration des soundchips deines motherboards zu machen. USb-set rein, dann ist der onboardsound automatisch deaktiviert.

ansonsten kannst du natürlich auch ne soundkarte kaufen. da würde ne gebrauchte soundblaster 5.1 schon reichen, oder halt ne audigy2, oder direkt eine xfi.

wegen der treiber: da musst du halt mal beim boardhersteller schauen.

und die soundeinstellung fr windows findest du bei systemsteuerung, sounds&audiogeräte => lautsprechereinstellung => erweitert müßte das sein.

AW: Probleme mit headset beim spielen von BF 2

So, ich weiß einfach nicht wo ich den treiber für meinen Sound finden kann bei MSI (boardhersteller) habe ich schon gesucht haber der hat hunderte davon ich kenn auch nicht die versions nummer ich weiß nur die Audio Codec nummer :ALC 883
Selbst bei Home Everest steht bei Sound nur Realtek HD Audio output
ich bin am verzweifeln. Wollte mir grade ein headset kaufen gibt es eins was du empfiehlst?? Ich habe gesehen es gibt auch einen usb Stick da kann man dann das Headset anschließen macht das sinn??
das ist mein letzter versuch was zu machen ansonsten kommt eine neue Soundkarte ins Haus. aber vielleicht kann ich das ja umgehen.
Danke schon mal im vorraus
LG Alex

Zurück