• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Festplatte

Sir-John-Babcock

Spiele-Novize/Novizin
Hallo.
Habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Mein Problem ist, das ich nicht von meiner Festplatte aus booten kann. Ich bekomme immer die Meldung:
"Ungültigen Datenträger entfernen, Taste drücken für Neustart"
Kabel und Jumper sind alle richtig eingestellt.

Habe auch schon eine ältere Platte von mir eingebaut, von der ich booten konnte. Kaputt ist meine Festplatte aber nicht, denn ich hatte sie vorher in einem anderen PC und da funktionierte sie tadellos und wenn ich jetzt von CD aus boote, kann ich auch auf die Festplatte zugreifen. Habe die Platte schon zwei, dreimal neu formatiert und dann wieder Windows installiert, hilft aber alles nichts.
Ich bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.

Sir-John-Babcock am 03.12.2006 14:33 schrieb:
Hallo.
Habe mir vor kurzem einen neuen PC zusammengebaut. Mein Problem ist, das ich nicht von meiner Festplatte aus booten kann. Ich bekomme immer die Meldung:
"Ungültigen Datenträger entfernen, Taste drücken für Neustart"
Kabel und Jumper sind alle richtig eingestellt.

Habe auch schon eine ältere Platte von mir eingebaut, von der ich booten konnte. Kaputt ist meine Festplatte aber nicht, denn ich hatte sie vorher in einem anderen PC und da funktionierte sie tadellos und wenn ich jetzt von CD aus boote, kann ich auch auf die Festplatte zugreifen. Habe die Platte schon zwei, dreimal neu formatiert und dann wieder Windows installiert, hilft aber alles nichts.
Ich bin echt ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen.

was für laufwerke hast du denn sonst noch? eine "master" solle am oberen ende des IDEkabels sein, eine "slave" in der mitte.

und wie ist die bootreihenfolge im BIOS eingestellt?

was für laufwerke hast du denn sonst noch? eine "master" solle am oberen ende des IDEkabels sein, eine "slave" in der mitte.

jo, ganz vergessen, dass es sich um eine ide-Festplatte handelt. Die Festplatte hängt am ersten IDE-Channel, mein anderes Laufwerk ist ein DVD-Laufwerk, und hängt am zweiten IDE-Channel. Hab das DVD-Laufwerk aber erstmal abgestöpselt, da das BIOS bei hochfahren superlange braucht um die beiden Laufwerke zu finden, wenn ich beide angeschlossen habe.

und wie ist die bootreihenfolge im BIOS eingestellt? [/quote]

Habe Hard-Disk als erstes gewählt und dann in einem Untermenü zu den Hard-Disks dann die Festplatte.

Zurück