• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit DivX Codec

oTp-SleepY

Stille/r Leser/in
Hi @ all.

Ich hab ein Problem mit dem DivX Codec.

Ich habe demletzt meinen Rechner neu aufgesetzt.

Als ich dann versuchte DivX Codierte Filme anzuschauen ging das nicht. Da ist es mir wieder eingefallen: "Du brauchst nen Codec"
also ok. DivX codec gezogen, installiert, Film neu angemacht und dann "Hä?!?!? geht immernoch nicht. Was is denn hier los?"
also hab ich mir mal VLC (Video Lan Client) gezogen da diesen Programm alles abspielt.

Also Film mit VLC geladen und es geht immernoch nicht !!!

Jetzt bin ich mit meinem latain am Ende und bin jetzt mal wieder hier gelandet ;)

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Greez
SleepY

zu alte version des codecs? evtl. isses doch ein anderer codec, zB der ähnlich klingende XViD?

oTp-SleepY am 18.01.2006 14:35 schrieb:
Also Film mit VLC geladen und es geht immernoch nicht !!!
Dann kann eigentlich der Codec nicht das Problem sein, weil VLC komplett ohne Codecs auskommt. Da würde ich eher auf eine kaputte Videodatei tippen, oder kannst du gar keine Videos(bzw. speziell avi) abspielen?

ich hatte gestern zufälligerweise ein problem mit einer XVid-datei, die mir zu schaffen gemacht hat.
aber dieser FIX hat geholfen, ich hab mich an die anweisungen gehalten (gut, DiVX hab ich nicht sondern XViD, was ja auch ersteres kann), ffdshow noch installiert und danach hat's geklappt.
vorher hatte ich das problem auch in VLC, ob du's glaubst oder nicht.

Es handelt sich hier um DivX Dateien. Das ist gewiss.
Es ist auch der neueste DivX Codec. Also das kann nicht das Problem sein. Andere Videos kann ich abspielen. Manche halt nicht...ich kanns nicht verstehen :(

HanFred am 18.01.2006 15:09 schrieb:
ich hatte gestern zufälligerweise ein problem mit einer XVid-datei, die mir zu schaffen gemacht hat.
aber dieser FIX hat geholfen, ich hab mich an die anweisungen gehalten (gut, DiVX hab ich nicht sondern XViD, was ja auch ersteres kann), ffdshow noch installiert und danach hat's geklappt.
vorher hatte ich das problem auch in VLC, ob du's glaubst oder nicht.

Mit dem Fix gehts jetzt.

Hab zwar gedacht es wäre DivX aber sind es scheinbar doch nicht ;)

DANKE !!!

--------------CLOSED---------------

Zurück