• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit der Steuerung bei Ego-Shootern

Hallo Leute!

Habe ein ganz spezielles Problem bei zwei Ego-Shootern, die ich mir in letzter Zeit gekauft habe. Sowohl bei Max Payne 2, als auch Vietcong tritt ein Fehler auf, der mich zum Verzweifeln bringt. *grummel*

Wenn ich versuche in eine Richtung zu laufen (egal ob vor-, seit oder rückwärts), dann bleibt die Spielfigur irgendwann unmotiviert stehen, obwohl ich noch immer die gleiche Taste halte. Muss dann loslassen und nochmals drücken. Meistens bleibt er nach ein paar Sekunden stehen, hin und wieder sofort oder er läuft erst gar nicht los auf meinen Tastendruck hin. Damit sind Ego-Shooter unspielbar für mich. Macht nämlich nicht viel Spass, wenn einem plötzlich mitten im Kreuzfeuer die Spielfigur regungslos stehenbleibt.

Interessant dabei ist, dass ich z. B. im Hauptmenü von Max Payne 2 unendlich lange nach oben oder unten durchscrollen kann ohne das dabei dieser Fehler auftritt. Daher gehe ich nicht davon aus, dass es sich um ein Problem von meinem Keyboard handelt. Es funktioniert ja auch sonst tadellos.

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt oder gibt es jemaden der mir helfen kann? Zur Info - ich verwende ein Microsoft Wireless Multimedia Keyboard mit den neuesten 5.5 Treibern (Fehler tritt aber auch bei den älteren 5.2er Treibern auf).

Danke im Vorhinein!

lG, Phantomias

erichmansen am 12.02.2006 16:24 schrieb:
probier mal ne andere tastatur

Hatte zum Glück wirklich noch so eine Ur-alt Cherry Tastatur zu Hause. Mit der klappt es tatsächlich ohne Probleme. Danke für den Hinweis. Hätte sonst wohl nicht mehr gesucht.

Mein System ist also nicht dran Schuld. Aber dafür wahrscheinlich die Tastatur. Warum zur Hölle habe ich nur auf die Verkäufer gehört und mir so einen Microsoft-Schmarrn gekauft?

Supi, jetzt habe ich eine neue Wireless Tastatur und muss nebenbei noch so ein altes colabeflecktes Ding liegen haben, damit ich auch spielen kann. Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder? Also ich finde das zum :-$

Phantomias am 12.02.2006 18:25 schrieb:
Mein System ist also nicht dran Schuld. Aber dafür wahrscheinlich die Tastatur. Warum zur Hölle habe ich nur auf die Verkäufer gehört und mir so einen Microsoft-Schmarrn gekauft?

Supi, jetzt habe ich eine neue Wireless Tastatur und muss nebenbei noch so ein altes colabeflecktes Ding liegen haben, damit ich auch spielen kann. Das kann ja wohl nicht wahr sein, oder? Also ich finde das zum :-$
da sie ja anscheinend noch neu is einfach zurück zum händler und ne neue aussuchen (Logitech, Cherry,... aber eben net M$)

Zurück