probleme mit creative soundblaster live 5.1

Gostfather

Benutzer
Mitglied seit
17.07.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
<Servus leute

freund hat sich soundblaster live 5.1 für sein altes system gekauft
XP 3200 1,5GB windows xp
Nforce 2 Mainboard (UR-Alt)
Soundkarte installiert aber läuft nicht
Treiber eigentlich für windows 98
möglicherweise kompi-problem?????
Was kann er machen damit es läuft.
PS seit dem einbau und der treiber installation läuft auch das micro an der front nicht mehr , eventuell zusammenhang?????

danke für eure hilfe :confused:
 
I

I_N_T

Gast
Hi,

vielleicht sollte er bei Win XP auch die Win XP Treiber installieren und die nicht die Win 98 Treiber ;)

Guck mal, ob hier was bei ist: http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/creative_soundkarten-wc.html

Falls du nichts findest, kannst du mir auch ne PM schreiben, dann schick ich dir den Treiber rüber, hab die gleiche Karte :)

MfG
 

Herbboy

Senior Community Officer
Teammitglied
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
78.662
Reaktionspunkte
5.933
I_N_T am 04.06.2007 15:35 schrieb:
Hi,

vielleicht sollte er bei Win XP auch die Win XP Treiber installieren und die nicht die Win 98 Treiber ;)

Guck mal, ob hier was bei ist: http://www.zdnet.de/treiber/man_prod/creative_soundkarten-wc.html

Falls du nichts findest, kannst du mir auch ne PM schreiben, dann schick ich dir den Treiber rüber, hab die gleiche Karte :)

MfG


ja, man muss natürlich win XP treiber nehmen. win XP hat aber schon treiber für die karte integriert, sind halt nicht die neusten

es gibt auch noch alternative triber vom kx-project. einfach mal googlen.

und wegen front micro: die buchse ist ja mit dem board verbunden, die funktioniert nur mit dem onboardsound. der ist aber nun nicht mehr aktv, wenn ne soundkarte drin ist. und die soundblaster-karten wiederum haben fast nie passende anschlüsse, um die frontbuchse anzuschließen.
 
Oben Unten