• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit Catalyst 9.1

snuggle

Spiele-Novize/Novizin
Hallo Experten,

habt Ihr auch Probleme mit dem Catalyst 9.1?

Der Treiber ist nur Crap.
COD4 online stürzt immer nach 3-4 Runden ab, und zwar immer beim Laden einer neuen Karte kurz vor Spielstart.
Mit Treiber 8.12 passierte das nicht.

Außerdem: crash sporadisch bei Crysis Warhead, Sacred 2 und andere.
Den einzigen Crash mit 8.12 hatte ich bei Crysis, aber nicht reproduzierbar und nur 1x.

Ich habe nur ein 450W NT ohne GraKa Anschlüsse, hängt mit Adapter dran, aber es kann doch nicht sein, dass beim Treiberwechsel Probleme wg. NT auftreten?

Die Performance reisst mich sowieso nicht so vom Hocker. Wäre ich doch bloss bei nvidia geblieben und hätte mir eine 280 GTX geholt.

Die ATI Treiber sind echt Müll :$
snuggle

Bei mir unter Vista 64 Bit lädt der Treiber erst gar nicht.
Er installiert sich normal, aber beim Neustart aktiviert er sich nicht.

BtW: Gibt es mittlerweile ein funktionierendes AMD Clock Tool für die neuen Catalyst Versionen?

Ich hab den Treiber noch nicht so ausführlich getestet, aber bisher hatte ich keine Probleme damit. Spiele derzeit eher ältere Games, z.B. AvP2, Wings over Vietnam, FSX. Bei Benchmarks von Call of Juarez und Crysis hatte ich auch keinerlei Probleme. =)

Meraton am 16.02.2009 19:23 schrieb:
9.1 funzt nicht richtig, bleib beim 8.12
Yeah, upgraded to 9.2. Zumindest sind jetzt mal die vielen Crashes besser geworden. Performance muss ich noch ausführlich testen.
snuggle

9.2 funktioniert unter Vista 64 Bit.

Zurück