spooky3000
Spiele-Novize/Novizin
hallo, liebe forenmitglieder...
ich habe die RAMs eben an meinem rechner aufgerüstet.
habe einen asus k8v deluxe (slot 754) auf dem ein amd athlon 64 3200+ läuft.
bis vor ein paar stunden lief die maschine mit 1024 mb corsair-rams im dual channel (corsair twinx1024-3200xl) xms mit den latenzen 2-2-2-5.
diese wurden gegen OCZ dual channel OCZP4002Gk 2048 mb mit den latenzen 2-3-2-5 ersetzt.
nun das problem.
seitdem ich die rams getauscht habe, kann ich mit cacheman 5.50
keine ram recovery machen, womit ich nach getaner arbeit und beendeten spielen oder applikationen die fehlenden mb an speicher wieder zurückhole,indem cacheman die ramspeicherbänke vom "ballast" leert. es heißt immer : "memory recovery failed."
woran liegt das? habe ich mit 2048 mb genug ram oder kann cacheman 5.50 mit 2 gb nicht mehr umgehen?
vielleicht noch etwas:
mein virtueller speicher liegt bei 1536 mb für sowohl die anfangsgröße als auch für die maximalgröße. und dieser sollte eigentlich schon groß genug sein bei 2gb und sollte nicht noch erweitert werden.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kennt jemand die lösung?
herzlichen dank im voraus und ich freue mich auf zuschriften.
spooky3000.
ich habe die RAMs eben an meinem rechner aufgerüstet.
habe einen asus k8v deluxe (slot 754) auf dem ein amd athlon 64 3200+ läuft.
bis vor ein paar stunden lief die maschine mit 1024 mb corsair-rams im dual channel (corsair twinx1024-3200xl) xms mit den latenzen 2-2-2-5.
diese wurden gegen OCZ dual channel OCZP4002Gk 2048 mb mit den latenzen 2-3-2-5 ersetzt.
nun das problem.
seitdem ich die rams getauscht habe, kann ich mit cacheman 5.50
keine ram recovery machen, womit ich nach getaner arbeit und beendeten spielen oder applikationen die fehlenden mb an speicher wieder zurückhole,indem cacheman die ramspeicherbänke vom "ballast" leert. es heißt immer : "memory recovery failed."
woran liegt das? habe ich mit 2048 mb genug ram oder kann cacheman 5.50 mit 2 gb nicht mehr umgehen?
vielleicht noch etwas:
mein virtueller speicher liegt bei 1536 mb für sowohl die anfangsgröße als auch für die maximalgröße. und dieser sollte eigentlich schon groß genug sein bei 2gb und sollte nicht noch erweitert werden.
hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht oder kennt jemand die lösung?
herzlichen dank im voraus und ich freue mich auf zuschriften.
spooky3000.