• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme mit C&Q und NF 4 Hardwarefirewall

M

maxi2290

Gast
Hi erstmal,
um gleich zur sache zu kommen:
Ich habe mir vor kurzem ein neues System zusammengebaut:

Prozessor: AMD Athlon 64 3000+
Mainboard: Asus A8N SLI-Deluxe
RAM: 2x 512 MB Corsair Valure RAM
Grafikkarte: GeForce 6600GT
Netzteil: 550 Watt Silent Giant
Festplatten: 2x 80 GB Samsug SATA Platten RAID 0 :-D

Nachdem ich alle aktuellen Treiber installiert und konfiguriert habe stellte ich fest das C&Q nicht funktioniert..... Erst dachte ich das es an der Biosversion liegt, dann sah ich aber das ich die aktuellste schon installiert habe (Asus Update: Bios 1002 und eine Beta 1004 mich wundert nur das es kein 1003 gibt :confused: )

Dann hab ich weiter Installiert (Vierenscanner, Spiele.....) irgendwann fiel mir auf das ich, trotzdem ich den NetworkAccessManager installiert habe, die Firewall nicht geht, sie wird zwar als "EINGESCHALTET" angezeigt, aber wenn ich sie Konfigureieren will steht da:

Wenn Sie ein Administrator sind, haben Sie die Firewall noch nicht installiert.

Um diese Komponente zu installieren, wählen Sie 'Software' in der (Systemsteuerung von Microsoft Windows. Wählen Sie 'NVIDIA ForceWare Network Access Manager', und klicken Sie auf die Schaltfläche 'Ändern/Entfernen'.

Wenn Sie ein normaler Benutzer sind, haben Sie keinen Zugriff auf die Firewall-Einstellungen.

Ich bin aber als Admin angemeldet....

Also es wäre toll wenn mir einer Helfen könnte das wäre echt super.

a)...Nachdem ich alle aktuellen Treiber installiert und konfiguriert habe stellte ich fest das C&Q nicht funktioniert.....

b)...dann sah ich aber das ich die aktuellste schon installiert habe (Asus Update: Bios 1002 und eine Beta 1004 mich wundert nur das es kein 1003 gibt ...

zu a: welchen chipsatztreiber hast du denn installiert??? der aktuellste ist glaube ich ist der Nforce 6.39. C&Q mußt du einmal im bios aktivieren unt bei win xp unter energieverwaltung das energiechema "minimaler verbrauch" wählen, dann müßte es klappen.

zu b: natürlich gibt es das bios-update 1003 für das asus a8n sli deluxe. schau mal bei asus unter downloads vorbei. ich empfehle aber die 1004-beta, da sich damit noch weiter die lüfterdrehzahl-alarmeldung runter regeln läßt.

Tooxer am 19.02.2005 23:08 schrieb:
a)...Nachdem ich alle aktuellen Treiber installiert und konfiguriert habe stellte ich fest das C&Q nicht funktioniert.....

b)...dann sah ich aber das ich die aktuellste schon installiert habe (Asus Update: Bios 1002 und eine Beta 1004 mich wundert nur das es kein 1003 gibt ...

zu a: welchen chipsatztreiber hast du denn installiert??? der aktuellste ist glaube ich ist der Nforce 6.39. C&Q mußt du einmal im bios aktivieren unt bei win xp unter energieverwaltung das energiechema "minimaler verbrauch" wählen, dann müßte es klappen.

zu b: natürlich gibt es das bios-update 1003 für das asus a8n sli deluxe. schau mal bei asus unter downloads vorbei. ich empfehle aber die 1004-beta, da sich damit noch weiter die lüfterdrehzahl-alarmeldung runter regeln läßt.

thx das firewall problem hat sich erledigt jetzt versuch ich mal C&Q wie dus gesagt hast

Zurück