• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Ati Treibern und CCC

ev3rest

Anfänger/in
Mitglied seit
26.09.2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Habe ständig Pc Abstürze ohne Bluescreen. Suche schon sehr lange nach einer Lösung.
Habe jetzt festgestellt. Das Ich das Catalyst Controllcenter nicht öffnen kann. Wenn ich die .exe ausführe passiert nichts. Auch im Admin Modus nichts.
Bei den Abstürzen finde ich auch immer in den Ereigniss Logs folgenede Einträge.

Fehler
Anwendung: MOM.exe
Frameworkversion v4.0.30319

Quelle: .Net Runtime
Fehler
Name der fehlerhaften Anwendung: Mom.exe, Version: 4.5.0.0 Zeistempel: 0x51891507
Name des fehlerhaften Modules: KERNELBASE.dll, Version6.1.7601.18409, Zeitstempel: 0x5315a5a

MOM.exe lässt sich auch nicht starten. Es gibt eine MOM installations Datei die bei start Hinweis gibt das Mom.exe nicht richtig installiert wurde. Jedoch kann ich mit der Install Datei auch nichts anfangen da dort auch nichts passiert.
 
Habe immer dewinstalliert wenn ich nen neuen ccc Treiber ausprobiert habe. Sogar einmal manuell mit einem Guid aus dem Netz alle Ati Datein aus betreffenden Ordnern gelöscht sowie alle Einträge in der Registerie. Bringt nichts, anscheinend installiert sich der Treiber erst gar nicht richtig.
 
Hast Du denn Windows mal neu installiert und dann erst mal nur die neuesten Treiber + Windowsupdates installiert? Am besten zuerst nur LAN-Treiber installieren, dann die Windowsupdates, dann erst die anderen Treiber für Chipsatz, Sound, USB, Grafik...
 
Zurück