Ich habe mir vorkurzen einen Athlon 64 3500+ mit
NewCastle Kern bestellt. Passend dazu noch ein Abit AV8.
Nachdem gestern nun alles angekommen war baute ich es ein.
Nun treten 2 fehler auf die mir großes kopfzerbrechen bereiten:
1.
Es passiert manchmal, dass der Rechner sich allein runterfährt
(nich abstürzt sonder ordnungsgemäß alles beendet etc.).
Wenn man ihn dann wieder starten will muss man erst das bios resetten(Sonst bootet der PC ca. 5 Sekunden und geht dann aus).
ich weiss nich woran e liegt aber ich kann ausschliessen das es die CPU temparatur ist.
2.
Der Rechner läuft im Windowsmodus extrem langsam!
Erst nachdem ich eine CD (in dem fall die PCA DVD von 2/05) eingelegt habe lief alles so wie man es sich mit einem neuem Prozessor vorstellt.
Ich könnte mir vorstellen das das mit cool'n'quiet zusammenhängen könnte...jedoch ist das nicht aktiviert...
Nun ja..ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke
PS:
Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob meine Festplatten oder meine Laufwerke in den IDE1 steckplatz sollen ...vielleicht kann mir auch hier jemand helfen.
NewCastle Kern bestellt. Passend dazu noch ein Abit AV8.
Nachdem gestern nun alles angekommen war baute ich es ein.
Nun treten 2 fehler auf die mir großes kopfzerbrechen bereiten:
1.
Es passiert manchmal, dass der Rechner sich allein runterfährt
(nich abstürzt sonder ordnungsgemäß alles beendet etc.).
Wenn man ihn dann wieder starten will muss man erst das bios resetten(Sonst bootet der PC ca. 5 Sekunden und geht dann aus).
ich weiss nich woran e liegt aber ich kann ausschliessen das es die CPU temparatur ist.
2.
Der Rechner läuft im Windowsmodus extrem langsam!
Erst nachdem ich eine CD (in dem fall die PCA DVD von 2/05) eingelegt habe lief alles so wie man es sich mit einem neuem Prozessor vorstellt.
Ich könnte mir vorstellen das das mit cool'n'quiet zusammenhängen könnte...jedoch ist das nicht aktiviert...
Nun ja..ich hoffe jemand kann mir helfen. Danke
PS:
Ausserdem bin ich mir nicht sicher ob meine Festplatten oder meine Laufwerke in den IDE1 steckplatz sollen ...vielleicht kann mir auch hier jemand helfen.