• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Probleme eines Gamers - Solche Probleme kennen nur hartgesottene Videospieler

Oder aber du bist der Meinung, das der Partner eines Gamers grundsätzlich fürs Kochen zuständig sein sollte, damit der in Ruhe zocken kann :B

irgendwie musst ich grade an den Extra 3 Beitrag mit den Vertauschten Geschlechterrollen denken
wobei es durch aus vorteile hätte, man hätte permanent jemanden da zum Coop Spielen und man kann sich wesentlich besser unterhalten als über TS ;)

Ansonsten, ich weiß nicht, aber das ist mir irgendwie nie passiert, entweder weil ich Videos schaue oder bei längeren Sache mir halt nen Wecker Stelle
Vielleicht ist das ja die Alternative als sich jemanden ans Bein zu binde, Einfach eine Küchenuhr kaufen :B
 
Bist du high? Was ist an dem Witz falsch zu verstehen? Wenn Du jemand hättest der kocht (völlig pups ob mann oder frau) könntest Du problemlos spielen ohne Angst haben zu müssen daß etwas anbrennt. Sorry daß ich einen Witz gemacht habe, wird bei Dir nicht wieder vorkommen.
 
Bist du high? Was ist an dem Witz falsch zu verstehen? Wenn Du jemand hättest der kocht (völlig pups ob mann oder frau) könntest Du problemlos spielen ohne Angst haben zu müssen daß etwas anbrennt. Sorry daß ich einen Witz gemacht habe, wird bei Dir nicht wieder vorkommen.

Falls du mich meinst, wie du offensichtlich nicht an meiner sarkastischen Antwort bemerkt hast, habe ich auch einen Scherz gemacht und rumgealbert ;)
Aber ich weiß das es nicht einfach ist, die Gefühlslage bei geschriebenen Worten immer rüberzubekommen, deshalb seh ich dir das nach, offensichtlich hab' ich mich auch nicht witzig genug ausgedrückt :B
 
Schlimmer ist es, die Zeit dabei zu vergessen. Man ist grad so schön im Spiel, hat gerade einen Lauf und das Flowgefühl nimmt einen mit. Aus einer Stunde können da gut und gern mal viele Stunden werden. Ich erinnere mich da gut an Dragon Age: Origins, als ich es mir damals gekauft habe...och, spielen wir es mal an und erledigen dann erstmal den Haushalt. Das Ende vom Lied war, dass ich 12h am Stück gespielt habe. Zum Glück war Wochenende. :B
 
Dafür hat der liebe Herr Mikrowelle, Mikrowellen erfunden. :-D Die schalten einfach ab, wenn die Zeit abgelaufen ist. Kartoffeln kochen, ... hab ich in 12 Jahren wo ich nun von Hotel Mama ausgezogen bin, noch nie gekocht. Ich kann mich gar nicht erinnern überhaupt mal länger als 30min was auf dem Herd gekocht zu haben. :B

Die Lösung mit der Mikrowelle hat aber einen Haken, man nimmt das fertige gepiepse der Mikrowelle zwar wahr, denkt sich aber "Och, ist ja eh noch kochend heiß!". Und irgendwann, wenn man Zeit hat da gerade eine neue Map, oder so, geladen wird, kommt die Erinnerung "Ich habe doch was in der Mikrowelle!". ^^ Da gibt es schon Tage wo ich 5x den Kaffee in der Mikrowelle neu aufwärme, weil ich die Tasse einfach vergessen habe.

Mein Spiele PC steht neben dem Fenster, und gerade zur Mittagszeit scheint dort die Sonne rein. Man wird dann quasi zum Vampir der die Sonne meidet, da man ja bei Sonnenstrahlen/ Lampenstrahlen nichts mehr auf dem Monitor erkennt. Sonne = Böse!

Leere Mausakkus, und oder Maustreiber die anfangen Mist zu verstehen (hatte ich alles schon) enden meistens in einer apokalyptischen full action Aktion weil man kein anderen vollen Akku für die Maus hat, und man panikartig nach einer USB/ PS/2 Maus sucht, oder man im Speedrun den neuen tollen Maustreiber downloadet, dabei egal ist wie schnell man DSL hat, es kommt einen vor als lädt man mit einem 26k Modem herunter, diesen installiert, keine Zeit für Einstellungen hat, und am Ende zocken mit einem Touchpad angenehmer wäre, als mit einer unkonfigurierten Maus.

Was ich auch schon mehrmals hatte, der Hund setzt sich auf die Steckdosenleiste, natürlich mit den Hintern auf den Powerschalter, und schaltet mal die komplette Kommunikationsanlage aus. Kein DSL, keine IPs, kein Switch, ... einfach mal alles Tod.

Zu Hotel Mama Zeiten, jagte die Katze immer den Mauszeiger auf dem Bildschirm. Was in gechillten Rollenspielen ja noch lustig ist, wahr bei Shooter dann nicht mehr so lustig. Zudem zeigte die Katze großes gefallen an der (Computer-) Maus. 1x kurz was geholt, war die Maus nicht mehr da, wo sie vorher geparkt war. War toll, wenn man im Spiel auf irgendwas fixiert schauen musste. Oder man lief über die Tastatur, und der Charakter im Game lief aus der Deckung - Tod, lief irgendwo die Klippen herunter - Tod, oder dass Auto was heil bleiben sollte - Schrott, ....
 
Thema Weihnachtsgeschäft:
Das gibt es aber in anderen Branchen ebenso. Beispielsweise gibt es dieses Jahr noch neue CDs von Pink Floyd, David Bowie (Best of + neuer Song), Einstürzende Neubauten, Björk (Live), Queen (Best of + neue Songs (ua mit Michael Jackson)) und gerüchteweise noch Kate Bush (Live) und das sind jetzt nur die Veröffentlichungen, die mich generell interessieren...
 
Hallo,
Habe mich gerade nur angemeldet um euch zu sagen das ich eure Spezials super finde,weiter so!

LG
 
Wenn ich Pellkartoffeln mache, also mit Schale und die entsprechend groß sind, kann das schon eine Stunde dauern. Bei Salzkartoffeln, die man ja schält und viertelt, dauert das natürlich nicht so lange. Doch selbst eine halbe Stunde Kochzeit würde ich dafür nutzen, inzwischen etwas zu spielen, wenn grad nichts anderes zu tun ist ;)
In manchen Gegenden sagt man zwar zu Kartoffeln Erdäpfel, trotzdem solltest du nicht versuchen echte Äpfel vom Baum so zu kochen. ;)

Ich hab jedenfalls noch keine Riesenkartoffeln gehabt die so lange brauchen, auch nicht als Pellkartoffeln.

Dafür hat der liebe Herr Mikrowelle, Mikrowellen erfunden. :-D Die schalten einfach ab, wenn die Zeit abgelaufen ist. Kartoffeln kochen, ... hab ich in 12 Jahren wo ich nun von Hotel Mama ausgezogen bin, noch nie gekocht. Ich kann mich gar nicht erinnern überhaupt mal länger als 30min was auf dem Herd gekocht zu haben. :B
Das Thema ist Essen und nicht Mikrowellenirgendwas, von daher würde ich mal sagen du bist raus bei dem Punkt ;)
 
Und was genau ist an mit Mikrowellen gekochten Kartoffeln der Reis weniger Essen als im Topf gekochte(r) K/R?

weißt du nicht, das wenn man Nahrungsmittel mit Mikrowellen bestrahlt die dadurch zu generischer Biomasse werden?
Wobei man aber durchaus etwas falsch macht wenn man ausschließlich eine Mikrowelle zum Kochen nutzt oder nur eine halbe Stunde etwas kocht

Nebenbei, um das Semi-Offtopic abzuschließen:
Ich habe vor einem Monat die Mikrowelle rausgeworfen und gegen einen Toasteroven getauscht, war die beste Entscheidung seit langem
 
weißt du nicht, das wenn man Nahrungsmittel mit Mikrowellen bestrahlt die dadurch zu generischer Biomasse werden?
Und was bedeutet "generische Biomasse" konkret?

Wobei man aber durchaus etwas falsch macht wenn man ausschließlich eine Mikrowelle zum Kochen nutzt oder nur eine halbe Stunde etwas kocht
Und zwar ... was genau? Klar- um einen Braten durchzugaren, ist eine Mikrowelle suboptimal, aber sämtliches Erhitzen von etwas Umrührbarem müßte doch eigentlich problemlos sein (Abgesehen vom gleichmäßigen einmal Aufkochen zwecks Mehlbindung uä.)
 
Und was bedeutet "generische Biomasse" konkret?

Und zwar ... was genau? Klar- um einen Braten durchzugaren, ist eine Mikrowelle suboptimal, aber sämtliches Erhitzen von etwas Umrührbarem müßte doch eigentlich problemlos sein (Abgesehen vom gleichmäßigen einmal Aufkochen zwecks Mehlbindung uä.)

zum einem, naja, irgendein zusammengestöpseltes Schlagwort wie lächerlich die Behauptung ne Mikrowelle macht Essen zu was anderem als heißem Essen :B
zum anderen, Relativ, das hat halt eher was Chemie zu tun, weil so ein Ding halt nur Heiß wird und oft auch anbackt weil man nicht umrührt oder teilweise nicht so gleichmäßig heiß wird, dazu kommen das die Effekt die durch das anbraten entstehen und vorallem dass das ganze Fertigzeug für eine Mikrowelle nicht gut ist. Nebst dem Punkt das einige Gerichte auch halt einfach länger als 0,5h arbeit erfordern
 
Kartofflen kann man in der Mikrowelle aufwärmen aber man sollte vorher etwas fett oder ketchup oder so rüberschütten weil sonst alle wasser moleküle verbrannt werden und die kartofflen staubtrocken werden und eine haut bild aussenrum

Mikrowelle allgemein ist halt nur fürs aufwärmen gedacht ;) Okay es gibt spiele mikrowellen fertig gerichte aber die kannste nur essen wenn du sehr verzweifelt bist es mal probiert und seitdem nie wieder ;)
 
Hahaha, die letzten beiden Punkte finde ich sehr gut :-D Vor allem ist ja IMMER der Ping schuld! Oder der Gegner hat an! Und wenn mal nicht, musste man sich tatsächlich an der Nase kratzen. Geht mir immer in Rennsimulationen und dann muss man es bis zur nächsten Geraden aushalten @_@
 
Und was genau ist an mit Mikrowellen gekochten Kartoffeln der Reis weniger Essen als im Topf gekochte(r) K/R?
Die Antwort gibt schon jemand anderes gerade:

Kartofflen kann man in der Mikrowelle aufwärmen aber man sollte vorher etwas fett oder ketchup oder so rüberschütten weil sonst alle wasser moleküle verbrannt werden und die kartofflen staubtrocken werden und eine haut bild aussenrum

Mikrowelle allgemein ist halt nur fürs aufwärmen gedacht ;) Okay es gibt spiele mikrowellen fertig gerichte aber die kannste nur essen wenn du sehr verzweifelt bist es mal probiert und seitdem nie wieder ;)
Genau das ist die Sache, zum aufwärmen ok, aber wenn jemand schreibt nie mehr als 30 Minuten auf dem Herd was zu kochen klingt das nach hauptsächlicher Ernährung durch die Mikrowellenfertiggerichte. Und wenn man noch einen halbwegs funktionierenden Geschmackssinn hat weiß man, das man sowas auf Dauer nicht lecker ist. Deswegen Mikrowellenirgendwas und nicht Essen.
 
Ich habe mal 20 std am Stück gezockt und bin ohnmächtig vom Stuhl gefallen. Zum Glück kam gerade meine Freundin vorbei und hat gleich den Sani gerufen. Der hat festgestellt, das ich dehydriert war. Also nie vergessen zu trinken wenn man zockt.
Ich habe mir gedacht, eine Infusion mit Flüssignahrung wie im Krankenhaus wäre nicht schlecht, dann muss man nicht das Zocken zum essen unterbrechen.:-D Nur habe ich mächtig schiss davor mich selber zu piksen.
 
250px-N64-Controller-Gray.jpg


Ist seit 1997 schuld drann das die leute sehnenentscheidungen und und hornhaut an der hand haben ^^
Das Ding war ein ergonomischer Witz. :B

Nintendo hat ja viele wegweisende Pads/Controller produziert, aber das da grenzte schon an vorsätzlicher Körperverletzung.
 
Das Ding war ein ergonomischer Witz. :B

Nintendo hat ja viele wegweisende Pads/Controller produziert, aber das da grenzte schon an vorsätzlicher Körperverletzung.

aber man beachte die Revolution:
Den Analogstick
An einer schlechteren Stelle als die 2 drangeklebten von Sony
 
Zurück