Ich habe dieses Wochenende die neueste PCGames-Ausgabe zugeschickt bekommen und wollte in die beigelegte Vollversion von Emergency 2013 reinschnuppern. Die Installation funktionnierte noch einwandfrei und starten lässt sich das Programm an sich auch, aber nachdem ich den Einsatzlehrgang oder die erste Mission in Köln starten möchte, stürzt die em2013.exe sofort ab. Bei der Deluxe-Mission (Chemie-Unfall) kann ich den Einsatz sogar starten, allerdings wird dieser sofort als gescheitert abgebrochen, mit der Begründung, dass zu viele Einsatzkräfte draufgegangen sind. Ich verwende Windows 8 und die Hardware ist für das Spiel sicherlich ausreichend, Tropico 4 lief beispielsweise problemlos.
Um das Problem vielleicht zu lösen, habe ich den Radeon-Grafiktreiber aktualisiert, alle Windows Updates installiert und versucht, das Programm unter dem Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 und als Adminstrator laufen zu lassen. Von der Microsoft-Website habe ich mir noch die Installer für Visual C++ 2010 x86 / x64 runtergeladen und nochmal ausgeführt, aber all das hat leider nicht geholfen. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder eine Lösung gefunden für dieses Problem?
Im Absturzbericht steht als Ursache:
Um das Problem vielleicht zu lösen, habe ich den Radeon-Grafiktreiber aktualisiert, alle Windows Updates installiert und versucht, das Programm unter dem Kompatibilitätsmodus Windows XP SP3 und als Adminstrator laufen zu lassen. Von der Microsoft-Website habe ich mir noch die Installer für Visual C++ 2010 x86 / x64 runtergeladen und nochmal ausgeführt, aber all das hat leider nicht geholfen. Hat jemand vielleicht einen Tipp oder eine Lösung gefunden für dieses Problem?
Im Absturzbericht steht als Ursache:
Code:
Fehlermodulname: MSVCR90.dll
Fehlermodulversion: 9.0.30729.6871