• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme beim lesen bestimmter DVDs

Brokensword

Spiele-Enthusiast/in
Ich hab mir von nem Kumpel Devil May Cry und Dynati Warriors ausgeliehen

die Installation startet Problemlos, aber ein installation fortschritt ist kaum vorhanden
der Fehler liegt anscheinend an den Data.cab Dateien, denn als ich versucht hab eine davon(ca. 700 mb) zu kopieren, stand 200 min Kopierdauer da

und des bei beiden Spielen und obwohl beide Neuwertig sind
ich bezweifle, dass es an meiner Hardware liegt, da ich ein besseres System hab wie mein Kumpel, bei dem die Spiele sehr schnell installiert wurden
es muss wohl an ner Einstellung liegen

Brokensword am 19.07.2009 20:11 schrieb:
ich bezweifle, dass es an meiner Hardware liegt, da ich ein besseres System hab wie mein Kumpel, bei dem die Spiele sehr schnell installiert wurden
Hauen denn andere CDs / DVDs hin?
Bei deinem Kumpel scheint's ja ohne Probleme zu laufen - ich tippe auf's DVD-Laufwerk.

Du kannst noch so ein gutes System haben, wenn das DVD-Laufwerk rumspinnt nützt dir auch ein Quantencomputer nichts. :B :-D

nikiburstr8x am 20.07.2009 08:06 schrieb:
Bei deinem Kumpel scheint's ja ohne Probleme zu laufen - ich tippe auf's DVD-Laufwerk.

Du kannst noch so ein gutes System haben, wenn das DVD-Laufwerk rumspinnt nützt dir auch ein Quantencomputer nichts. :B :-D
Entweder das ( das optische Laufwerk ) oder du hast ggf. einen 'zu scharf' eingestellten Virenscanner. Kann das sein?

.cab Dateien sind normale Archieve die gerne mal 'on the fly' von einem Virenscanner durchsucht werden. Wenn der Virenscanner arbeitet und gleichzeitig das Laufwerk die Datei 'entpacken' will, kann es zu Problemen führen die sich, meistens, in einem Fehler auswirken oder halt eine exorbitante Restzeit für die Installation.

Testhalber den Virenscanner deaktivieren & die Installation erneut starten.

Rabowke am 20.07.2009 08:24 schrieb:
nikiburstr8x am 20.07.2009 08:06 schrieb:

Entweder das ( das optische Laufwerk ) oder du hast ggf. einen 'zu scharf' eingestellten Virenscanner. Kann das sein?

.cab Dateien sind normale Archieve die gerne mal 'on the fly' von einem Virenscanner durchsucht werden. Wenn der Virenscanner arbeitet und gleichzeitig das Laufwerk die Datei 'entpacken' will, kann es zu Problemen führen die sich, meistens, in einem Fehler auswirken oder halt eine exorbitante Restzeit für die Installation.

Testhalber den Virenscanner deaktivieren & die Installation erneut starten.

daran könnte es tatsächlich liegen, denn mein Kumpel schaltet seinen fast immer aus
werds gleich ausprobieren

hat tatsächlich funktioniert

also schützt mich Kaspersky nicht nur vor Viren, sondern auch von japanischen Games

Brokensword am 20.07.2009 18:35 schrieb:
hat tatsächlich funktioniert

also schützt mich Kaspersky nicht nur vor Viren, sondern auch von japanischen Games
Ich bin so kluk! K L U K! *frei nach Simpsons*
Aber freut mich das es funktioniert hat ... mein Kasper scannt aber keine .cab Dateien von Hause aus sondern nur die Dateien, die tatsächlich installiert / entpackt werden.

Wenn du öfters solche Probleme hast, könntest du (!) die .cab Dateien als Ausnahme hinzufügen.

Muss man selber abschätzen was einem vorgeht ... Bequemlichkeit oder Sicherheit. ;)

Zurück