• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme bei Erkennung von Hardware unter Win2000

dr_psycho

NPC
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem. Mein PC erkennt unter Win2000 keine PCI-Steckkarten mehr (in diesem Fall Soundkarte, USB-Erweiterungskarte, ISDN-Karte).
Gut, die ganze Apparatur ist schon etwas betagt. Unter Win98 SE wurde allerdings noch alles fehlerfrei erkannt. Ich hab schon mal drüber nachgedacht, ob es vielleicht am BIOS (Award Modular BIOS).
Könnte mir jemand helfen?
Danke!!

dr_psycho am 15.10.2005 18:09 schrieb:
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem. Mein PC erkennt unter Win2000 keine PCI-Steckkarten mehr (in diesem Fall Soundkarte, USB-Erweiterungskarte, ISDN-Karte).
Gut, die ganze Apparatur ist schon etwas betagt. Unter Win98 SE wurde allerdings noch alles fehlerfrei erkannt. Ich hab schon mal drüber nachgedacht, ob es vielleicht am BIOS (Award Modular BIOS).
Könnte mir jemand helfen?
Danke!!

Gib doch bitte mal ein paar Infos über das System:

- eventuelle Service-Packs für Win 2k
- etc.

Nur so kann man denke ich was damit anfangen. Es kann sein, dass Windows 2000 die Hardware schon bei der Installation nicht richtig erkannt hat. Hast du schonmal versucht, einen neuen Treiber für den Chipsatz draufzuspielen? :-o

Was sagt denn der Geräte-Manager zu den einzelnen Komponenten?

Wenn es bei Windows 98SE gut funktioniert hat, dann dürfte es eigentlich kein BIOS-Problem sein. Stecken die Karten richtig? Ich weiß, es ist eine blöde Frage, aber manchmal verkannten sich die Karten im PCI-Bus einfach und man denkt, sie sitze richtig drin. :rolleyes:

Steve

Zurück