• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Probleme mit Externer HDD/Sharkoon DriveLink

balduin2

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.02.2004
Beiträge
267
Reaktionspunkte
0
Hab mir heute ein Sharkoon DriveLink zugelegt: http://www.sharkoon.com/all_2.htm

Wollte daran auch gleich meine alte 20Gb Samsung Spinpoint anschliessen...tja nun fangen die Probleme an:

Der IDE Adapter lässt sich in 2 Positionen anschliessen trotz Führungsschiene(!). Nach rechts versetzt leuchtet die Lampe grün, also kein Zugriff im Moment. Allerdings meldet mir Windows auch kein USB Gerät -.-

Also nach links versetzt probiert: Lampe blinkt Abwechselnd Grün/Rot, also Zugriff, Windows meldet mir auch "Hardware Sicher entfernen" also ein externes Speichergerät.Beide Geräte sind allerdings in roter Schrift dargestellt(USB to ATA/atapi und "USB Device"an Standort 0) ) Im Gerätemanager unter Laufwerken wird auch ein USB Speichermedium erkannt, allerdings mit "0MB" Kapazität, wahrscheinich erkennt Windows es nich:
-Datenträger: Datenträger 3
-Typ: Unbekannt
-Status: Nicht lesbar
-Partitionstyp: Nicht anwendbar
-Speicher, reservierter etc: 0MB

Nun aber das kuriose, wenn es im Gerätemanager unter Laufwerken sichtbar ist, sollte es doch auch unter Datenträgerverwaltung sichtbar sein, oder? Isse aber nich, weder unter Wechselmedien noch unter Festplatten. Hmpf...was soll ich da tun????

HDD ist übrigens formatiert auf NTFS, als Master gejumpert(wie verlangt) und korrekt nach Anleitung verkabelt.
Sie ist definitiv nicht defekt, lief gestern in meinem PC noch, SMART-Satus war 100%/100%, also Fehlerfrei.
 
Zurück