• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme ASUS P4PE / CPU&Kühler

ReThron

Spiele-Novize/Novizin
Probleme ASUS P4PE / CPU&Kühler

Hi!

Habe folgende Probleme:

1.) Ein Freund von mir hat bei eBay einen P4 Northwood gekauft, der aber noch mit dem Kühler verklebt ist. Wie trenne ich CPU/Kühler am besten; den Kleber wärmen bis sich die beiden Teile trennen lassen oder gibt es einfachere Alternativen -> Irgendwelche Lösungsmittel?

2.) Sein P4PE Mainboard startet nach einem Missglückten BIOS-Update nicht mehr auf; kann ich da noch etwas daran ändern; vielleicht BIOS-Chip wechseln?

Danke für eure HILFE!

Gruss & Frohe Festtage
ReThron

AW: Probleme ASUS P4PE / CPU&Kühler

ReThron am 19.12.2005 23:00 schrieb:
Hi!

Habe folgende Probleme:

1.) Ein Freund von mir hat bei eBay einen P4 Northwood gekauft, der aber noch mit dem Kühler verklebt ist. Wie trenne ich CPU/Kühler am besten; den Kleber wärmen bis sich die beiden Teile trennen lassen oder gibt es einfachere Alternativen -> Irgendwelche Lösungsmittel?

2.) Sein P4PE Mainboard startet nach einem Missglückten BIOS-Update nicht mehr auf; kann ich da noch etwas daran ändern; vielleicht BIOS-Chip wechseln?

Danke für eure HILFE!

Gruss & Frohe Festtage
ReThron

Versuche einfach mal vorsichtig die bauteile mit einem föhn zu erwärmen.
dann müßte es klappen

ein missglückter BIOS Update ist meist tötlich bei älteren boards
weiß ich leider aus eigener erfahrung :-(

AW: Probleme ASUS P4PE / CPU&Kühler

ReThron am 19.12.2005 23:00 schrieb:

bios gibt bei http://asus.alternate.de/html/index.html für 19€

Zurück