• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Probleme 8800-Treiber 97.92 mit Nvidia-Techdemos

dereinzug

Anfänger/in
Hallo,
Windows Xp Prof ist frisch installiert (da Neurechner), DirectX ist auf dem aktuellen Stand und die Festplatte hat bisher nur den Treiber 97.92 gesehen.
Bei den Techdemos (Adriane und Froggy) beginnt das Bild mal später und mal früher an zu Ruckeln und friert dann aber gleich ein. Die Musik wiederholt sich und wenn man lange genug wartet verabschiedet sich Windows mit einem Bluescreen. Der 3DMark06 (die kostenlose Testversion) in der aktuellen Version läuft aber ohne Probleme durch und ich bekomme ca 9800 Punkte.
Auch Battlefield 2142 hab ich ohne Probleme gut 15 Minuten gespielt.
So gesehen kann ich wohl einen Hardwaredefekt ausschliessen und es liegt am aktuellen Treiber bzw an der Techdemo.
Wer hat noch Probleme mit dem Treiber 97.92 und den Techdemos?

Danke für Eure Hilfe.

mfg Tom

dereinzug am 19.01.2007 09:42 schrieb:
Hallo,
Windows Xp Prof ist frisch installiert (da Neurechner), DirectX ist auf dem aktuellen Stand und die Festplatte hat bisher nur den Treiber 97.92 gesehen.
Bei den Techdemos (Adriane und Froggy) beginnt das Bild mal später und mal früher an zu Ruckeln und friert dann aber gleich ein. Die Musik wiederholt sich und wenn man lange genug wartet verabschiedet sich Windows mit einem Bluescreen. Der 3DMark06 (die kostenlose Testversion) in der aktuellen Version läuft aber ohne Probleme durch und ich bekomme ca 9800 Punkte.
Auch Battlefield 2142 hab ich ohne Probleme gut 15 Minuten gespielt.
So gesehen kann ich wohl einen Hardwaredefekt ausschliessen und es liegt am aktuellen Treiber bzw an der Techdemo.
Wer hat noch Probleme mit dem Treiber 97.92 und den Techdemos?

Danke für Eure Hilfe.

mfg Tom

Scheiß doch mal den Original-Treiber drauf! Seid wann gibt's denn den 97.92? :confused:

ShiZon am 19.01.2007 12:17 schrieb:
Scheiß doch mal den Original-Treiber drauf! Seid wann gibt's denn den 97.92? :confused:
schon eine weile.
ich habe diese probleme nicht mit diesem treiber.

wobei Adrianne bei mir immer ruckelt (egal welcher treiber), liegt wohl am prozessor. Froggy läuft aber prima flüssig.

HanFred am 19.01.2007 12:22 schrieb:
ShiZon am 19.01.2007 12:17 schrieb:
schon eine weile.
ich habe diese probleme nicht mit diesem treiber.

wobei Adrianne bei mir immer ruckelt (egal welcher treiber), liegt wohl am prozessor. Froggy läuft aber prima flüssig.

Hab mich verschrieben :haeh: , habe "scheiß" anstatt "schmeiß" geschrieben, sorry! :rolleyes:

Nur mal eine Frage am Rande, gilt dieser Treiber auch für die 7xxx Serie oder ist der nur für die 8xxx Serie? :confused:

8800er treiber sind bisher immer exklusiv für diese reihe gewesen.
auf Guru3d.com gibt es eine modded *.inf, damit er auch mit anderen karten geht... aber wieso sollte man das tun, für andere karten gibt es ja funktionierende treiber.

HanFred am 19.01.2007 12:39 schrieb:
auf Guru3d.com gibt es eine modded *.inf, damit er auch mit anderen karten geht... aber wieso sollte man das tun, für andere karten gibt es ja funktionierende treiber.

Weil, der 93.71 bei mir zicken macht, mit dem Original-Treiber funzt das wieder, verstehe ich nicht so richtig, aber es ist wohl so! :-o

ShiZon am 19.01.2007 12:43 schrieb:

Weil, der 93.71 bei mir zicken macht, mit dem Original-Treiber funzt das wieder, verstehe ich nicht so richtig, aber es ist wohl so! :-o

was heisst original-treiber?
die herstellertreiber?

der 97.92 hat immerhin den WHQL-stempel bekommen und ist jetzt auch offiziell über die nVidia-seite erhältlich.

du könntest ja einen älteren probieren, der funktioniert. ich weiss, dass viele leute immer den neuesten empfehlen, aber das ist völlig unnötig, nimm einfach einen der funzt.

edit:
du bist nicht der einzige, der probleme mit dem treiber hat:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=211605

kannst ja den dort empfohlenen testen (92.91). die sind im forum sehr gut angekommen, wie es den anschein hat.

wenn dir der nicht passt, kannst du ja noch den 93.81 testen:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1526

HanFred am 19.01.2007 13:55 schrieb:
ShiZon am 19.01.2007 12:43 schrieb:

was heisst original-treiber?
die herstellertreiber?

der 97.92 hat immerhin den WHQL-stempel bekommen und ist jetzt auch offiziell über die nVidia-seite erhältlich.

du könntest ja einen älteren probieren, der funktioniert. ich weiss, dass viele leute immer den neuesten empfehlen, aber das ist völlig unnötig, nimm einfach einen der funzt.

edit:
du bist nicht der einzige, der probleme mit dem treiber hat:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=211605

kannst ja den dort empfohlenen testen (92.91). die sind im forum sehr gut angekommen, wie es den anschein hat.

wenn dir der nicht passt, kannst du ja noch den 93.81 testen:
http://downloads.guru3d.com/download.php?det=1526

Das mein ich doch Herstellertreiber! :rolleyes: Hab das von meiner Gainward-Treiber CD abgeleitet! :rolleyes:

Hallo,

wenn ich das richtige sehe hat nur das Posting von HanFred von 12:22 mit der eigentlichen Frage etwas zu tun? Das ist jetzt nich böse gemeint. Ich will nur sicher gehen das ich das richtig verstanden habe.
Bisher hatte ich nur den 97.92 (für die 8800) und den mit der Graka mitgelieferten Treiber (Version hab ich nicht im Kopf, ist aber älter als der Treiber den man als erstes bei Nvidia Downloaden konnte).
Dann werde ich wohl mal den 97.44 ausprobieren (afiak als erstes auf der Nvidia Homepage gewesen).
@HanFred
Du hattest wahrscheinlich vor dem 97.92 auch erst einen anderen drauf?

Ob es hilft kann ich frühestens Sonntag Abend berichten.
Hoffentlich sinds wirklich nur Treiberprobleme und kein Hardwaredefekt.

mfg Tom

dereinzug am 19.01.2007 16:53 schrieb:
Du hattest wahrscheinlich vor dem 97.92 auch erst einen anderen drauf?
hatte alle 8800er treiber drauf. beta und final.
aber mit dem neuesten hatte ich halt noch keine probleme, jedenfalls sind auch keine neuen aufgetaucht (ein paar probleme mit einzelnen games, die immer bestanden haben, bestehen allerdings nach wie vor).

Hallo,

ich bin ja noch eine Antwort schuldig. Der 97.44 hat auch nichts gebracht.
Unter Vista gabs aber mit dem 100.30 keine Probleme.
Von daher mache ich mir deswegen keinen Kopf mehr. Mich wundert nur das sich sonst keiner meldet (egal ob Problem oder kein Problem).

mfg Tom

Zurück