• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem...

Hi!
Ein Freund von mir hat einen schon etwas älteren PC mit 1ner IDE-HDD, welche in eine Systempartition (14 Gb) und eine normale Partition (66 Gb) unterteilt wurde. Als er Win XP nichtmehr starten konnte (aufgrund írgendwelcher fehlerhaften Dateien) habe ich ihm die Systempartition gelöscht, formatiert und Win XP neu installiert.

Bereits am nächsten Tag hatte er den Bluescreen "UNMOUNTABLE_BOOT_VOLUME". Seinen Angaben nach hat er bloß einpaar Programme installiert (die auf der zuvor gelöschten Systempartition waren) sowie einige Dateien von der 66 Gb Partition auf die Systempartition verschoben (Datenvolumen: ca. 2,5 Gb). Da ich erstmal keinen Rat wusste hab ich Win XP erneut neuinstalliert.
Als ich wieder zuhause war hab einen Blick in das PCGH-Pannenhilfe-Heft geworfen und eben jenen Bluescreen entdeckt.
1. Es wird geschrieben das Caching daran schuld sein kann, aber was bedeutet Caching und wie deaktiviert man es?
2. Danach steht da, dass man über den Befehl "chkdsk/r" den Fehler beheben kann.. soll ich diesen Befehl dann über die Reperaturfunktion der Win XP CD eingeben?

Ich habe die Vermutung das dieser Bluescreen wieder auftaucht und ich habe (noch) keinen blassen Schimmer warum. Oo

MfG Koenigswasser

Koenigswasser am 21.12.2005 15:14 schrieb:
2. Danach steht da, dass man über den Befehl "chkdsk/r" den Fehler beheben kann.. soll ich diesen Befehl dann über die Reperaturfunktion der Win XP CD eingeben?
ja, mach das mal über die konsole.

Zurück