Problem nach Installation von Windows Vista

zeke11522

Benutzer
Mitglied seit
18.06.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

ein Kumpel von mir hat ein Problem, da er jetzt kein Internet mehr hat schilder ich hier mal das Prob und hoff mir kann jemand helfen.

Er hatte Windows XP auf seinem Rechner und wollte jetzt auf eine andere Festplatte Windows Vista Business installieren.
Als die Installation fertig war und er neu gestartet hat, kam anstelle des Bootmanagers folgendes

als erste stand dran: "Unknown Flash type".
danach macht er aber noch weiter und dann kommt "boot from cd-rom" da er das im bios so eingestellt hat.
dann geht er da auch drüber weil er die CD raus hat, und als nächstes kommt noch "ntldr missing zum neustarten STRG+ALT+ENTF drücken"
und dann gehts nicht mehr weiter, außer mit einem neustart.

er hat auch schon versucht die bootreihenfolge im bios umzustellen oder die windows cd wieder reinzutun, hat aber beides nichts gebracht.

kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Zeke
 

d00mfreak

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
09.03.2005
Beiträge
882
Reaktionspunkte
9
Vielleicht hatte er den USB-Stick noch am PC hängen, und der PC versuchte von diesem zu starten. Anders kann ich mir die Fehlermeldung nicht erklären.
Er könnte auch noch versuchen, die Vista-DVD einzulegen, und über die Reperaturoptionen versuchen, den MBR wiederherzustellen.
 
Oben Unten