• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem nach Formatierung

shimmyrot

Hobby-Spieler/in
Hallo

Ich habe ein Problem, nachdem ich auf meinem Uralt-Pc Windows 98 neuinstallieren wollte. Ich habe C formatiert und will Windows jetzt neuinstallieren.

Wenn ich jetzt auf Windows 98 Setup gehe, steht da:
Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt ... .sys
zeile soundso

Und das ganze ein paar mal und am Ende command.com, geben sie den Namen des Befehlinterpreters ein.

Was muss ich denn da machen? Fehlen die Dateien auf der CD?
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

shimmyrot am 15.10.2006 15:19 schrieb:
Hallo

Ich habe ein Problem, nachdem ich auf meinem Uralt-Pc Windows 98 neuinstallieren wollte. Ich habe C formatiert und will Windows jetzt neuinstallieren.

Wenn ich jetzt auf Windows 98 Setup gehe, steht da:
Die folgende Datei fehlt oder ist beschädigt ... .sys
zeile soundso

Und das ganze ein paar mal und am Ende command.com, geben sie den Namen des Befehlinterpreters ein.

Was muss ich denn da machen? Fehlen die Dateien auf der CD?
Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

evtl. ist die CD schon zu abgenutzt? oder das laufwerk? schließ mal ein anderes laufwerk an (zum installieren reicht ja das anschließen, da musst du es nicht einbauen)

Ich hatte erst Windows 98 drauf, als ich es dann nicht geschafft habe damit zu formatieren, hab ich 98 SE draufinstalliert, danach habe ich formatiert, zu dem Zeitpunkt ging die CD/ Laufwerk also noch. (Vllt. werden bei einer Komplett Neuinstallation noch ein paar andere Daten benötigt?)

shimmyrot am 15.10.2006 15:29 schrieb:
Ich hatte erst Windows 98 drauf, als ich es dann nicht geschafft habe damit zu formatieren, hab ich 98 SE draufinstalliert, danach habe ich formatiert, zu dem Zeitpunkt ging die CD/ Laufwerk also noch. (Vllt. werden bei einer Komplett Neuinstallation noch ein paar andere Daten benötigt?)

Wie schauts mit Krazern/Fingerabdrücken auf der Windows 98SE Installations CD aus ?

unpluged am 15.10.2006 15:45 schrieb:

Wie schauts mit Krazern/Fingerabdrücken auf der Windows 98SE Installations CD aus ?
Es gibt 2 Kratzer, an denen könnte es liegen, hatte es aber bisher nicht in Betracht bezogen, da es ja erst ging ..... Bleibt wohl nichts anders übrig als sie neu zu kaufen :-|

shimmyrot am 15.10.2006 16:00 schrieb:
unpluged am 15.10.2006 15:45 schrieb:

Es gibt 2 Kratzer, an denen könnte es liegen, hatte es aber bisher nicht in Betracht bezogen, da es ja erst ging ..... Bleibt wohl nichts anders übrig als sie neu zu kaufen :-|

Weis zwar nicht obs legal ist...aber versuch mal ne Kopie zu machen ;-) nur so ein Gedanke, machen würd ich das ja nicht ;-) *g*

@ unpluged

Danke die Idee ist gut, geht aber leider auch nicht, naja hab mir was überlegt. :-)

Zurück