• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit WLAN/Platte | HP 6715s

DirtyLizard

Spiele-Novize/Novizin
Nabend zusammen.

1. Hab einen HP 6715s mit Vista HB. Mein WLAN zu finden ist kein Problem, connecten geht auch, aber relativ oft hat die Verbindung dann nur den Status "Nur lokal". Im Betrieb kann es vorkommen, dass die Verbindung von Internet auf nur lokal springt, was auf dauer sehr nervig ist. In dem Fall dauert es 2-3 Min bis ich wieder on kann. An dem Router wird es nicht liegen, denn das jeweilige Kontrolllämpchen am Gerät ist durchweg grün.

2. Im Betrieb des Gerätes wird aus irgendeinem Grund extrem oft (übertrieben oft) auf die Festplatte zugegriffen, sogar im Leerlauf. Nach einer größeren Aktion braucht das Gerät dann eine Minute um sich "zu beruhigen"^^ bis die an der Kontrollleuchte sichtbaren und hörbaren Zugriffe auf die Festplatte aufhören...was soll das sein?

Gruß
Lizard

DirtyLizard am 03.09.2008 22:47 schrieb:
Nabend zusammen.

1. Hab einen HP 6715s mit Vista HB. Mein WLAN zu finden ist kein Problem, connecten geht auch, aber relativ oft hat die Verbindung dann nur den Status "Nur lokal". Im Betrieb kann es vorkommen, dass die Verbindung von Internet auf nur lokal springt, was auf dauer sehr nervig ist. In dem Fall dauert es 2-3 Min bis ich wieder on kann. An dem Router wird es nicht liegen, denn das jeweilige Kontrolllämpchen am Gerät ist durchweg grün.
geht es denn per kabel einwandfrei?

schau mal nach neueren treiber für board&co.

2. Im Betrieb des Gerätes wird aus irgendeinem Grund extrem oft (übertrieben oft) auf die Festplatte zugegriffen, sogar im Leerlauf. Nach einer größeren Aktion braucht das Gerät dann eine Minute um sich "zu beruhigen"^^ bis die an der Kontrollleuchte sichtbaren und hörbaren Zugriffe auf die Festplatte aufhören...was soll das sein?
vista? dann is das wohl dieser indexierungsdienst oder wie das heißt. geh mal perrechtklick auf die festplattenlaufwerke und eigenschaftn und such da mal.

Herbboy am 03.09.2008 23:10 schrieb:
1. schau mal nach neueren treiber für board&co.
Es gibt keine neueren Treiber. Ob es mit Kabel geht weiss ich ehrlichgesagt nicht. Das zu testen dürfte auch eine ganze Weile nicht dauern...

2. vista? dann is das wohl dieser indexierungsdienst oder wie das heißt. geh mal perrechtklick auf die festplattenlaufwerke und eigenschaftn und such da mal.
Mit den dort zu findenen Einstellungen kann ich rumspielen wie ich will, keine Änderung.

Das mit der Festplatte wird in dem Test von Notebookcheck sogar als Minus aufgeführt, also scheint das was Gerätspezifisches zu sein...

Zurück