• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Wlan-Verstärker Problem

Rumada

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
17.02.2012
Beiträge
328
Reaktionspunkte
3
Wlan-Verstärker Problem

Hallo erstmal wieder.

Ich habe mal wieder ein Problem diesmal geht es um den Medion Wlan-Verstärker P85250 mit dem man über verschiedenen Sachen sich mit dem Router zu verbinden. Ich möchte das Ding nur nutzen um ein Lan-Kabel zu sparen was man normalerweise über das ganze Zimmer zum anderen verlegen muss. Jetzt wollte ich das ganze mal ausprobieren und leste das es 3 verschiedene Möglichkeiten gibt. Das ist einmal : Wlan-Verstärker, Wlan-Access-Point und der Wlan-Client. Da für mich der Wlan-Client am sinnvollsten ist bin ich der Anleitung nach gefolgt. Zuerst müsste ich das Gerät an eine Steckdose anschließen und unten den Power-Schalter auf Ein stellen. Nun soll ich die WPS Taste 3 Sekunden lang drücken sodass die WPS Leuchte am Gerät blinkt dies tut es auch. Nun müsste ich die WPS Taste am Router innerhalb der nächsten 2 Minuten betätigen. Dies habe ich auch getan daraufhin hörte aber die Wlan Leuchte am Router auf zu leuchten. Da habe ich mir erstmal nix bei gedacht und schaute nochmal beim Gerät nach dort leuchtete aber immer noch die WPS Lampe. Ich habe mittlerweile mal den Wlan Knopf 3 Sekunden lang am Router gedrückt daraufhin ging die Wlan Lampe wieder an aber beim Gerät tut sich immer noch nix es blinkt immer noch die WPS Lampe was ich nicht verstehe. In der Anleitung steht auch geschrieben : Blinkt die WPS-LED, ist ein Fehler bei der Verbindung aufgetreten, warten Sie zwei Minuten bis die LED erlischt und starten Sie einen weiteren Verbindunsaufbau. Problem ist aber auch das sie mittlerweile immer noch leuchtet und das schon lange nach den 2 Minuten. Vielleicht könntet ihr mir ja erklären wie ich das richtig hinkriege das auch alles so nach meinen Wünschen funktioniert bei weiteren offenen Fragen oder mehr Information würde ich mich freuen wenn ihr das drunter schreiben könntet bis dahin. Lg
 
Sind denn Router und Verstärker vom gleichen Hersteller? Kann man die nicht auch per LAN oder USB in Ruhe selber konfigurieren?
 
Also von selben Hersteller nicht der Verstärker ist wie gesagt von Medion und der Router von der Telekom.

Das weiß ich nicht ganz genau hier ist noch eine CD mit bei wo Software drauf steht aber in der Anleitung ist eigentlich nirgendwo aufgelistet das ich diese benötige ansonsten selber konfigurieren kann ich es nicht ich muss mir halt überlegen welchen Schritt der 3 Möglichkeiten ich gehen möchte und soll dann in der Anleitung nach die einzelnen Schritte folgen. Lg
 
Welche anderen Möglichkeiten hast Du denn laut Anleitung?


Das mit dieser WPS-Taste: evlt. geht das nur mit bestimmten Routern - ich weiß zB, dass es gewisse WLANSticks gibt, die man bei Druck auf eine Routertaste einfach anmelden kann ohne Schlüsseingabe usw., WENN der Router vom gleichen Hersteller wie der Stick ist und nicht zu alt.
 
Ich könnte es ja mal mit der CD gleich ausprobieren melde mich wenn ich mir das mal angeschaut habe.
 
Tja, keine Ahnung - da müsstest Du mal bei medion fragen ^^ vlt ist Dein Router nicht kompatibel...

bzw. wo hast Du den Verstärker denn platziert? Vlt muss der was näher zum Router? Oder vlt musst Du diese WPS-Taste gedrückt HALTEN? Oder vlt schau mal, ob das im Modus als Verstärker klappt?


ach ja: Du weißt aber, dass der Modus "Client" dafür da ist, dass du dann den PC/Laptop mit einem LAN-Kabel mit dem Medion-Verstärker verbindest?
 
Zuletzt bearbeitet:
ach ja: Du weißt aber, dass der Modus "Client" dafür da ist, dass du dann den PC/Laptop mit einem LAN-Kabel mit dem Medion-Verstärker verbindest?

Laut Handbuch soll ich dies erst nachdem ich den Verstärker mit dem Router verbunden habe machen also erst eine Verbindung herstellen und dann Lan kabel etc und dann soll ich das ganze über meinen Browser konfigurieren
 
Aber du hast dann auch vor, das per LAN-Kabel zu machen? Hast Du den Verstärker denn mal näher am Router getestet, ob er da die Verbindung hinkriegt? Oder testweise mal probiert, ob es als Repeater doch klappt?

Ansonsten wüsst ich nur noch den Support bei medion mal zu fragen...
 
Also näher dran kann ich erst morgen was dazu sagen ansonsten im Medion Forum habe ich bereitz auch schonmal was rein geschrieben dann melde ich mich morgen hier wieder.
 
Konfiguriere dein WLAN manuell und vollständig auf WPA2 / AES.

Den Rest kann man erfahrungsgemäß nämlich vergessen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück