• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Windows Live

Filzlaus

Gelegenheitsspieler/in
Hallo allerseits,
habe da ein kleines Problem mit Windows Live. Bis gestern funktionierte das ohne Probleme, dann habe ich "Universe at War - Earth Assault" installiert. Lief auch, zwei Achievements ohen Probleme erhalten. Als ich das Spiel allerdings beendet habe, ist der PC eklig abgestürzt (Monitor: Kein Signal, Boxen: Soundschleife). Hab dann komplett ausgemacht und bin schlafen gegangen.

Heute meldet er mich nicht mehr bei Live an. Weder in Universe at War noch in Dawn of War - bei letzterem ein echtes Problem, denn ohne Live kein Onlinespiel. Als Fehlercode steht da 0x80151909 - googlen ergab, dass es an der Firewall liegen soll. Stimmt aber (so einfach) nicht, die habe ich testweise kurz deaktiviert und es klappte immer noch nicht. Habe Universe at War zur Ausnahmenliste hinzugefügt, immer noch nix. Sehr nervig.

Auf die Xbox.com-Seite, wo man den Account per Browser anschauen kann, komme ich AUCH nicht - da kommt "500 Server Error".

Wie schauts bei euch aus? Kommt ihr auf live.xbox.com? Hattet ihr das Problem vielleicht auch schonmal? Freue mich über jede Hilfe!

versuch nochmal xbox.com - bei mir geht die seite (wenn ich live.xbox.com eingebe, werd ich direkt auf xbox.com weitergeleitet)

wenn die immer noch nicht geht: evlt. is irgendwas mit deinem router passiert?

Kommt derselbe Fehler. Internet sonst funktioniert normal, mit dem Router ist soweit ich weiß auch alles okay (ist ein Wohnheimnetzwerk und das Kabel funktioniert ja, wie man daran sieht dass ich hier antworten kann). Vielleicht ist irgendeine Einstellung bei Live durch Universe at War draufgegangen?

Auch interessant: Man kann bei dieser Fehlermeldung die Netzwerkinformationen abrufen. Da steht:
Internet-IP-Adresse: nicht angemeldet
PC-Konto: nicht angemeldet
UPnP: nicht angemeldet

Edit: Bei einem Kollegen gehts auch nicht. Er sagt laut einer Hinweismail sinds Wartungsarbeiten o.ä. Ich warte erstmal ab.

Zurück