• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Steamaktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BERLINOne

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
15.07.2007
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
wir schreiben das Jahr 2014,
mein für 10 Euro rechtmässig erworbenes Spiel lässt sich nicht aktivieren.
Nach gefühlten 3 Wochen eigener Lösungsversuche über Foren Tipps usw.
fasse ich meinen ganzen Mut zusammen und tue es dann doch ich versuche
es über den SUPPORT.

STEAM hält es wie schon so oft: "Lavabo inter innocentes manus meas"
Also den freundlichen 2K Support angeschrieben.
Das war die Antwort.
Gottseidank wohne ich im Erdgeschoss
sm_B-%29.gif

Ich wäre gesprungen...ja doch doch ich weiss es ich wäre gesprungen.

Ines Y, Mar 11 06:23 (PDT):
Schicken Sie uns bitte die folgenden Informationen (probieren Sie die meisten Schritte auszufüllen):
1. Name,
2. Plattform,
3. Wo das Spiel gekauft wurde,
4. Code und Uhrzeit (wann Sie den Code benützt haben),
5. Datum ,wann der code das erste mal benützt wurde,
6. Foto von der CD-Hülle, CD, code und ein Stück Papier mit Ihrer Email Adresse anbei (alles zusammen auf ein Bild)
7.Foto von dem Kassenbeleg
8. Eine kurze Erläuterung, was passiert ist,
9. Ihre IP Adresse,(http://www.whatismyip.com/)
10. Land,
11. Version (regulär oder Special Edition)
12. Foto von der Fehlermeldung
Tel: 069-222 222 087
Mit freundlichen Grüßen
Ines Y.
This email is a service from 2K Support

DAS IST ALLES EURE SCHULD
Ihr ( DIE MÜNDIGEN SPIELER ) die schon vor langer Zeit rigoros dagegen hätten angehen müssen und es lieber vorgezogen habt mit den anderen in der Gruppe weiter zu MÄÄHHEN und ich meine nicht den Rasen .

Und Ihr die die "Macht" des Wortes in euch tragt und die ganzen Jahre über, weggeschaut habt,der Klientel hübsche Videos und die immergleichen Vorschauen präsentiert , statt das Thema Einmal wirklich ENERGISCH und journalistisch korrekt und vor ALLEM MUTIG und l a n g a t m i g zu
thematisieren .Doch Gerade Eure Stimme die doch so viel Wiegt wurde mit der Zeit leise und leiser und das MÄÄHHEN lauter und lauter.

Ich wollt ich wäre in der UKRAINE .

Mein blog "Der SCHWARZE KANAL"
 
woran sind wir (?) noch mal gleich schuld?
hab irgendwo den faden verloren, sorry ines.
war mit mähen beschäftigt, da passiert das schon mal.

den weg zur ukraine kann ich dir übrigens gerne zeigen. falls du mir ein aktuelles bild von dir schickst, können wir unseren offenbar bestehenden disput unter umständen aber auch gerne in einem persönlichen zwiegespräch lösen. ich entferne den bei dir offenbar vorhandenen stock im arsch nur allzu gerne, auch wenn das in diesem kontext zugegebenermaßen ziemlich merkwürdig klingen mag.

schick mir einfach eine pm, liebe ines (und damit meine ich nicht das pseudowissenschaftliche drecksblatt), und alles wird gut.

vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe nur Busbahnhof. Welches Spiel bockt überhaupt ?

Ich lese gerade es läßt sich nicht via Steam aktivieren. Hast Du schon bei dem Code Verwechslungen ausgeschlossen Sprich statt 0 O oder B 8 versucht (oder umgekehrt ? Manchmal sind die Codes schlampig gedruckt und man kann teils die speziellen Buchstaben/Zahlen nicht voneinander unterscheiden. Ab und zu will der Publisher auch explizit Groß- und Kleinschreibung (ist zwar selten geworden, kommt aber durchaus auch einmal vor).

Und die Internetverbindung funktioniert (gehe ich mal davon aus).

Und ohne Hardwareangaben schauen wir hier auch wie die Sau ins Uhrwerk. Denn die brauchen wir zur Fehleranalyse. Aber jetzt bitte nicht nur: Ja ich habe einen Prozessor und eine Grafikkarte drin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So wie ich das verstanden habe, kommt er gar nicht so weit, weil sich das Spiel über Steam nicht aktivieren lässt.
 
Hab ich in dem Kauderwelsch auch gerade gelesen. Da bleibt nur die Frage ob sie im Code irgendwelche Zahlen/Buchstaben verwechselt hat. Oder ob man explizit Groß-/Kleinschreibung nutzen muß. Ich weiß noch nicht mal von welchem Spiel sie redet.

PS: Und ich gehe davon aus, daß das Spiel schon offiziell released ist. Manchmal ist die Codeeingabe gesperrt, weil der Release noch nicht erfolgt ist oder das Spiel für Deutschland nicht vorgesehen. Wäre auch eine Option, die mir gerade einfällt. Dann kommen wir (bei keinem Deutschland-Release) zu Dingen wie IP-Changer u.a. Bei bevorstehendem Release hilft nur warten auf das Veröffentlichungsdatum.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vlt. auch den Key irgendwo in nem dubiosen Keyshop gekauft?

Um welchen Titel handelt es sich überhaupt? Hauptsache sinnloses blabla, aber nix esenzielles darüber schreiben .. na dann heul einfach mal weiter :S

Konnte bisher jedes Spiel, welches dazu gedacht war, auf Steam aktiviert zu werden, auch aktivieren ... :rolleyes:
 
wir schreiben das Jahr 2014,
mein für 10 Euro rechtmässig erworbenes Spiel lässt sich nicht aktivieren.
Da der Support dir diese Fragen stellt, scheint er den rechtmässigen Erwerb anzuzweifeln.
Daher wäre es sinnvoll, hier zu erwähnen, wo du denn was genau gekauft hast.

Denn:
a) Es gibt Menschen, die verkaufen illegalerweise unter der Hand die Keys der in Läden ausgestellten Spiele .
b) Es gibt tatsächlich Firmen, die bei einem Bundle von 2 Spielen die Keys aussen sichtbar auf der Packung angebracht haben.
(Hätte ich auch nicht geglaubt, wenn ich es nicht mit eigenen Augen gesehen hätte)
c) Es gibt verschiedene Regionen (Europa, Amerika, Rußland ...) in denen unterschiedliche Preise gelten. Schliesslich gibt es ärmere Regionen, in denen man sich nicht die hierzulande üblichen 50 Euro bzw den Gegenwert an Landeswährung für ein Spiel leisten kann, weil das einen ganz anderen Anteil am monatlichen Einkommen hat.
Daher sind Steam Spiele in den entsprechenden Regionen von uns aus gesehen billiger.
Es ist jedoch nicht vorgesehen, daß diese Keys auf Europäischen Accounts aktiviert werden.
d) Es gibt Keyshops im Internet, die nicht seriös sind. letzten Endes kaufst du dann über einen Server, der in deren Land steht, wo mitunter ganz andere Handelsgesetze gelten und an die man im Klagefall gar nicht rankommt.
Von Scheinfirmen oder ähnlichem, die nur für einen kurzen Zeitraum existieren, mal ganz abgesehen.
e) es gibt eine Handvoll Spiele, deren Importversionen sich auf deutschen Steam Accounts nicht aktivieren lassen oder dann nur als geschnittene DE Fassung verfügbar sind.

Da es eben nun mehrere Möglichkeiten gibt, was bei dir genau passiert ist, bräuchten wir zur sinnvollen Hilfestellung:

- Name des Spiels
- Laden/Keyshop/Internetseite, wo du das gekauft hast
- was hast du genau gekauft: einen Key oder eine Spielepackung?
- neu oder gebraucht (zB bei ebay)?


Wenn du dich an einen Support wendest, braucht dieser natürlich erst mal Informationen, um damit arbeiten zu können. Wenn du beispielsweise irgendwo anrufst, weil dein Internet nicht geht, reicht: "Mein Internet geht nicht" auch nicht als Arbeitsinfo. Da werden dir dann ebenso Fragen zu Anbieter, Hard- und Software, wiviele Rechner da dranhängen und ggfalls auch zum Nutzungsverhalten gestellt (bsphafte Problemursache: 4 Rechner, die gleichzeitig versuchen, einen HD Film über eine dafür nicht ausgelegte Leitung zu streamen).

Oder, weil du schon im Titel das "Blankziehen" erwähnst: Beim Urologen/Gynäkologen kann man natürlich auch sagen: Uh, ne, das ist mir jetzt zu intim, ich zieh mich nicht aus ..." :B


STEAM hält es wie schon so oft: "Lavabo inter innocentes manus meas"
Wie äußert sich das? hast du ein Support Ticket auf der Steam Seite erstellt? was haben sie dir darauf geantwortet?


DAS IST ALLES EURE SCHULD

Was jetzt? daß du ggfalls von einem Keyshop am anderen Ende der Welt über den Tisch gezogen wurdest?

Bedenke auch: Nur weil sich hier PC Spieler tummeln sind die nicht alle begeistert von dem, was Steam macht und als Einfluß auf die Spielewelt hat.
Viele beklagen zum Beispiel, daß man die Spiele nicht weiterverkaufen kann, weil sie an den Account gebunden sind.
oder daß man sich bei geschnittenen Spielen erst informieren muß, ob die hier überhaupt laufen und sich die dann importieren muß.
oder daß man ihnen die Art des DRM nicht gefällt.
Nicht zu vergessen die Spieler, die sich Plattformen wie Steam & Origin komplett verweigern und kein einziges SPiel kaufen, was diese unterstützt.

Dein allumfassendes "IHR seid schuld" ist also unangebracht.
 
...wegen lausigen 10 € machst Du so 'nen Aufriss? :rolleyes:
Ich kann dir gerne meine Bankverbindung zukommen lassen, ich finde 10 Euro nicht lausig. :-D

Allerdings ist der TE selbst schuld, denn das Internet ist mit Problemen durch eine Onlineaktivierung zugepflastert. Und sein "Beitrag" liest sich nicht so, als wäre er ein Neuling.

Nebenbei, das mit der Unterstellung es muss sich deshalb um einen dubiosen Key handeln ist Blödsinn, außer man glaubt die Heft-Vollversionen von PC Games enthalten ebenfalls solche.

Eigene Erfahrung mit Two Worlds von der PCG, aber da war ich ebenfalls selbst schuld, denn ich war da natürlich auch schon lange nicht mehr der erste mit einer verweigerten Onlineaktivierung.
 
Nebenbei, das mit der Unterstellung es muss sich deshalb um einen dubiosen Key handeln ist Blödsinn, außer man glaubt die Heft-Vollversionen von PC Games enthalten ebenfalls solche.
Eine Unterstellung wäre: "Du hast einen Key von einem unseriösen Händler gekauft"
Etwas derartiges habe ich nicht behauptet. Ich habe nur Möglichkeiten aufgezählt, warum es denn Probleme mit der Aktivierung geben könnte. Beachte bitte auch das "ggfalls" in der Zeile
Was jetzt? daß du ggfalls von einem Keyshop am anderen Ende der Welt über den Tisch gezogen wurdest?
 
Klingt vielleicht vermessen, aber für mich steht der Threadsteller unter dem Einfluss irgendwelcher Betäubungsmittel. :O
 
Klingt vielleicht vermessen, aber für mich steht der Threadsteller unter dem Einfluss irgendwelcher Betäubungsmittel. :O

es gibt leider Leute, die sind auch ohne das Wirr und meinen die hätten statt irgendeinen unverständlichen Rant was ganz großes geschreibselt
 
@Worrel
Dich meinte ich auch nicht und Unterstellung war auch blöd formuliert weil es nur als Frage formuliert war, deshalb nehme ich das zurück. ;)

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass mit jedem Key die Aktivierung scheitern kann, mehr nicht.

Und was den wirren Text betrifft, dies soll wohl ein satirischer Kommentar sein und kein Hilfegesuch, ansonsten wäre es das falsche Unterforum.

Aber es ist schon interessant, mit welcher Inbrunst Steam verteidigt wird, obwohl noch nicht einmal klar ist um welches Spiel es überhaupt geht. :B

Eigentlich hat er lediglich zu Steam Sinngemäß geschrieben, dass sie ihm zum wiederholten male mitgeteilt haben, dass sie nichts dafür können, also relativ harmlos würde ich sagen. ;)
 
WTF?! :B

Wie lange hast du für diesen Text dort gebraucht? :-D
Zusammen gerechnet 1 oder 2 Viertelstunden max.

Aber es ist schon interessant, mit welcher Inbrunst Steam verteidigt wird, obwohl noch nicht einmal klar ist um welches Spiel es überhaupt geht. :B

Eigentlich hat er lediglich zu Steam Sinngemäß geschrieben, dass sie ihm zum wiederholten male mitgeteilt haben, dass sie nichts dafür können, also relativ harmlos würde ich sagen. ;)
Zu Steam hat er eigentlich nur geschrieben, daß die "Ihre Hände in Unschuld waschen". Mehr nicht.

Das Verteidigen von Steam sehe ich allerdings nicht in meinem Posting. Das sind Erklärungen und Ansätze zur Hilfestellung bei seinem Problem.

Ich sage ja nicht, wie toll es doch ist, daß man sich bei diversen Spielen erst mal informieren muß, ob man über Steam eine geschnittene Version bekommt oder ob man eine ungeschnittene Version überhaupt darüber spielen kann.

Zum Beispiel finde ich es auch nicht toll, daß der Resident Evil HD Teil jetzt bei Steam vorbestellbar ist, aber von der Zensur, die deutsche Käufer dabei erwartet, kein Wort zu lesen ist ... :|
 
Na ja, es hätten ja durchaus mehr Details zum eigentlichen Problem sein können im OP - dann hätte man vlt. sogar helfen können.

Nein, stattdessen wird sich lieber darüber brüskiert, dass alle anderen an seinem "Dilemma" Schuld hätten :rolleyes:
Quasselt über mündige Spieler, die gegen DRM sein hätten müssen und dass alle Schafe seien, die der Herde folgen, aber kauft sich selbst Spiele / Keys, die DRM voraussetzen.

Sorry, selbst wenns sarkastisch sein soll, dann kann ich den Post nicht wirklich ernst nehmen - und meistens kommts halt so aus dem Wald, wie man reinschreit ;)
 
Da ich ungefähr erahnen kann worum es hier geht, hab ich das Thema mal ins entsprechende Forum "Hilfe zu Software-Problemen" verschoben.


Obwohl ich vermute, dass die Probleme in diesem Fall viel tiefer reichen. :B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück