AhmedKacktGrad
NPC
Hey liebes pcgames forum, entschuldigt meine rechtschreibung, ich habe folgendes problem und zwar, habe ich vor einíger zeit eine gebrauchte R9 280x Sapphire VaporX 3GBGDDR5 gekauft, Aber sie will einfach nicht starten! die lüfter drehen sich nich, ich bekomme kein signal beim Monitor, nur die led's von der graka leuchten. ich komme nicht in's windows weder in das BIOS! es ist schrecklich! ich bin kein amateur was hardware betrifft aber ich habe schon alles mögliche probiert, nur bei moderenen Mainboards leuchtet immer das VGA licht beim EZ DEBUG LED.
Mein Hauptrechner:
Ryzen 1600
MSi B350 Bazooka
RX 580 Gigabyte 8GB
16GB RAM G SKILL
BeQuiet 750 Watt
1TB SSD Samsung
Win 10 64Bit mit aktuellster Version
Versucht habe ich folgendes;
1.) BIOS batterie raus nehmen für 5 minuten und reseten.
2.) ram getauscht
3.) mainboard und cpu gewechsel
4.) BIOS update
5.) die graka an verschiedenen mainboards getestet und jedes mal hat bei der EZ DEBUG LED das VGA licht geleuchtet und das bei jedem Mainboard(AM4,1151,1155,775,AM3,AM2+)
6.) verschiedene netzteile (hochwertige mit mind. 80+ Bronze)
7.) grafikkarte geöffnet und wärmeleitpaste ausgetauscht(ich konnte jedoch vermutlich ein defekt erkennen an den VRAM Bausteinen, weil das PCB bei den vram speicher verbrannt aussah, aber nach aussage des verkäufers habe die graka nie probleme gemacht
8.) alle kabel überprüft (stromstecker,netzteil,8pin stecker, hdmi/vga adapter,/ dvi zu hdmi adapter,displayport) alle kabel saßen bombenfest !
9.) verschiedene monitere und fernseher habe ich mit der grafikkarte verbunden aber es kommt kein signal!
leider alles ohne erfolg ich habe auf etlichen pc foren und im ganzen internet nach einer lösung gesucht jedoch nichts gefunden, und bitte sagt mir nicht ich solle meine graka in den ofen stecken bei 105 grad, ich schließe auch ein treiber problem aus! dennn ich habe eine RX 580 und die läuft ohne probleme auch andere grafikkarten funktionieren. Es wäre sehr lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet! offensichtlich liegt das problem bei der R9 280x, nur welche komponente ist kaputt?
Mein Hauptrechner:
Ryzen 1600
MSi B350 Bazooka
RX 580 Gigabyte 8GB
16GB RAM G SKILL
BeQuiet 750 Watt
1TB SSD Samsung
Win 10 64Bit mit aktuellster Version
Versucht habe ich folgendes;
1.) BIOS batterie raus nehmen für 5 minuten und reseten.
2.) ram getauscht
3.) mainboard und cpu gewechsel
4.) BIOS update
5.) die graka an verschiedenen mainboards getestet und jedes mal hat bei der EZ DEBUG LED das VGA licht geleuchtet und das bei jedem Mainboard(AM4,1151,1155,775,AM3,AM2+)
6.) verschiedene netzteile (hochwertige mit mind. 80+ Bronze)
7.) grafikkarte geöffnet und wärmeleitpaste ausgetauscht(ich konnte jedoch vermutlich ein defekt erkennen an den VRAM Bausteinen, weil das PCB bei den vram speicher verbrannt aussah, aber nach aussage des verkäufers habe die graka nie probleme gemacht
8.) alle kabel überprüft (stromstecker,netzteil,8pin stecker, hdmi/vga adapter,/ dvi zu hdmi adapter,displayport) alle kabel saßen bombenfest !
9.) verschiedene monitere und fernseher habe ich mit der grafikkarte verbunden aber es kommt kein signal!
leider alles ohne erfolg ich habe auf etlichen pc foren und im ganzen internet nach einer lösung gesucht jedoch nichts gefunden, und bitte sagt mir nicht ich solle meine graka in den ofen stecken bei 105 grad, ich schließe auch ein treiber problem aus! dennn ich habe eine RX 580 und die läuft ohne probleme auch andere grafikkarten funktionieren. Es wäre sehr lieb wenn ihr mir weiter helfen könntet! offensichtlich liegt das problem bei der R9 280x, nur welche komponente ist kaputt?