• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit "Temporary Internet Files"

radinger

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
02.09.2001
Beiträge
730
Reaktionspunkte
6
der ordner "temporary internet files" unter C:\Dokumente und Einstellungen\name\Lokale Einstellungen\ enthält auch nach entleeren noch über 1000 dateien mit über 1GB.
Diese werden aber nicht angezeigt - nur über das eigenschaftenmenü des ordners sieht man überhaupt, dass da was drin ist. (versteckte dateien anzeigen ist natürlich aktiviert)
Das heißt ich weiß nicht wie ich die daten loswerde, auch "Bereinigen" (über eigenschaften von laufwerk) hilft nichts. den ordner selbst kann ich nicht löschen, da es ein windows ordner ist.

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, der platz auf meiner windows partition geht nämlich schon zur neige :S
 
Dere

Easycleaner hilft auch ganz gut.

Für die Zukunft die Ordnergröße beschränken.

Bei IE:
Internetoptionen/Allgemein/und unter "Temporäre Internetdateien" auf Einstellungen gehen.
 
und auch nicht vergessen, den papierkorb zu leeren.
 
radinger am 02.06.2006 06:13 schrieb:
Das is mir das erste mal vor fast nem Jahr aufgefallen (vorher war der Ordner leer wenn man alles gelöscht hat) - bis heute hab ich nix gefunden um die Dateien anzeigen zu lassen bzw sie zu löschen.

Einzig mein Virenscanner erkennt die Dateien.

Bei mir sind es übrigens 380 Dateien mit ca. 40MB...
 
Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit dem CCleaner hats geklappt! Was ich beim überfliegen der Dateiliste so gesehen habe, dürften für den großteil der 1,2 gb zonalarm log-dateien verantwortlich gewesen sein :haeh:
 
Zurück