• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Powercolor X1950 Pro

R

realkruter

Gast
Hallo,

hab da ein seltsames Phänomen festgestellt.

mein grafikkartenkühler will flüchten :haeh:
hab so nen großen kühler von arctic cooling drauf - accelero S2. der ist komplett passiv.

der kühler hängt unter der grafikkarte wenn mein gehäuse normal steht. er ist jedoch nur durch die heatpipes mit der grafikkarte verbunden, diese scheinen sich aber langsam zu verbiegen, sodass der kühler jetzt schräg runter hängt...

Was soll ich tun? ist das normal bei dem kühler?

realkruter am 10.06.2007 12:00 schrieb:
Hallo,

hab da ein seltsames Phänomen festgestellt.

mein grafikkartenkühler will flüchten :haeh:
hab so nen großen kühler von arctic cooling drauf - accelero S2. der ist komplett passiv.

der kühler hängt unter der grafikkarte wenn mein gehäuse normal steht. er ist jedoch nur durch die heatpipes mit der grafikkarte verbunden, diese scheinen sich aber langsam zu verbiegen, sodass der kühler jetzt schräg runter hängt...

Was soll ich tun? ist das normal bei dem kühler?

Heatpipes verbiegen sich!!!! :haeh: :haeh: :haeh:
Also hab ich das richtig verstanden, du hast nicht den Standert Kühler drauf?
Wenn doch, ist noch Garantie drauf oder hast du eine andere Möglichkeit den irgendwie noch zu befestigen?

Riddick1107 am 10.06.2007 12:58 schrieb:
Heatpipes verbiegen sich!!!! :haeh: :haeh: :haeh:
Also hab ich das richtig verstanden, du hast nicht den Standert Kühler drauf?
Wenn doch, ist noch Garantie drauf oder hast du eine andere Möglichkeit den irgendwie noch zu befestigen?

ja, die verbiegen sich...

hab mal n foto gemacht, ich hoffe man kann es erkennen
http://www.directupload.net/file/d/1089/pqom42n7_jpg.htm

nicht über den blauen strick wundern - will net, dass die noch weiter absinkt :-D

also, der kühler war schon auf der karte drauf - ist btw ein Accelero S1 von arctic cooling. die karte läuft bei ca 50 grad. Hab nichts an der karte verändert. Sie ist seit 2 Tagen eingebaut und der kühler hat sich nun schon so weit verzogen, damit kann ich einfach nicht leben! >:|

muss ich mich nun an arctic cooling, powercolor oder an alternate wenden?

grüße realkruter

Wenn du die von Alternate hast, musste dich natürlich bei denen melden!
Eventuell anrufen oder E-Mail und dann wird dir gesagt was du zu machen hast (Garantiefall)!

Riddick1107 am 10.06.2007 13:43 schrieb:
Wenn du die von Alternate hast, musste dich natürlich bei denen melden!
Eventuell anrufen oder E-Mail und dann wird dir gesagt was du zu machen hast (Garantiefall)!
ich habe hier ein foto gefunden http://www.technic3d.com/article/pics/472/DSCN28740009.jpg
könnte es sein das du vergessen hast diese abstandshalter einzubauen? ;)

Genau das foto hab ich auch grad gefunden, ich habe nicht vergessen diese halter einzubauen - sie waren schlichtweg nicht vorhanden, da ich die karte ja bereits mit dem arctic cooling kühler gekauft hab. in der verpackung findet sich auch nichts. ich werd morgen bei alternate anrufen und die karte umtauschen lassen.

Vielen Dank für eure Hilfe!

hab da mal noch ne frage..

an alle, die so eine karte von powercolor haben: habt ihr die halter denn dran?

hab grad auf der verpackung das bild angeschaut und entdeckt, dass die halter dort auch nicht abgebildet sind... :confused:

so, ich nochmal =)

hab heut früh bei alternate agerufen, war auch eine sehr nette dame am telefon :]

zuerst meinte sie, dass sie mir die clipse nachsendet - dann hab ich ihr jedoch erklärt, dass sich bereits alles verbogen hat und ich deshalb ne neue karte inkl clipse haben will - jetz soll ich das zurückschicken. kundenservice ist auf jeden fall top :)

-nur doof, dass ich keine andere pci-e grafikkarte hab- :S

Zurück