• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit nvidia-Treiber

mmcc0810

Gelegenheitsspieler/in
Hi all,

habe schon seit längere Zeit ein Problem mit der nvidia Menüsteuerung.
Und zwar wenn ich diese aufrufe frisst das so viel Ressourcen (wird zwar geöffnet aber danach geht nichts mehr) das ich den Computer neustarten muss.
Es bleibt immer hängen und zwar beim Menüpunkt: 3D Einstellungen - Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen.
Habe mittlerweile bereits den 3D und HD Treiber deinstalliert aber trotzdem bleibt es, wenn ich die Menüsteuerung aufrufe, hängen.
Warten bringt auch nichts- ich bekomme keine Fehlermeldung.
Neuinstallation hat auch nichts gebracht, Bei älteren Treibern das gleiche.
Früher hat das schon funktioniert.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus!!!
lg

Übertaktet hast Du aber nix, oder?

Sind denn alle Treiber aktuell, also auch Mainboard-Chipsatz, USB, LAN, Sound....? Windowsupdates alle drauf?

Wenn ja: versuch es mal ohne Virenscanner, vlt kommt der sich mit dem Menü in die Quere.

PS: nur falls Du die SSD oder Festplatte mal für andere Hardware benutzt hast: hattest Du denn das dortige Windows einfach weiter benutzt, oder neu installiert`?

übertaktet habe ich nicht.
Treiber sind auch alle aktuell.
Ich hab den Grafiktreiber jetzt mal komplett deinstalliert und nur den Displaytreiber installiert.
Wieder bleibt es hängen sobald ich das Menü aufrufe.
Eigenartig!

Hast du beim neu Aufspielen auch die Checkbox angeklickt, um einen "Clean Install" zu machen?

Nein habe ich nicht, werde das mal ausprobieren.
Weiters ist mir eingefallen dass ich vielleicht einmal als Administrator ausführen soll, vielleicht hilft das?
Kann das aber derzeit nicht testen da ich in der Arbeit bin :(

als Admin schadet eh nicht, also versuch es direkt so.

also jetzt hab ich das einmal gemacht.
jetzt komme ich zum Glück wieder in alle Menüpunkte wo man etwas ändern kann.

Wobei wenn ich wieder 3D Einstellungen - Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen anklicke hängt er wieder fest.
Neustart des Computers- danach kann ich wieder alle bis auf das oben beschriebene Menü anklicken.
Das reicht jetzt einmal, werde die Finger von diesem Menüpunkt lassen.
Irgendwie verträgt sich das mit meinen System nicht.

also ich lass es jetzt.
Habe den Treiber nun auf die SATA Festplatte installiert aber auch dort hängt es wenn ich die Option anklicke.
Komisch-Eigenartig-c'est la vie

Zurück