• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Problem mit Nvidia ti 4200 und TV Anschluss

benyo51

Anwärter/in
Mitglied seit
28.03.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hi Leute ,


ich möchte meinen PC mit meinem TV verbinden und habe folgendes Problem...seit dem ich mir ein neues Kabel gekauft habe ( PC TV Verbindungkabel mit scart anschluss und svideo für den PC)...und kein kabel mit 3 cinchsteckern, kriege ich nur eine schwarz-weiss Übertragung hin. Habe eine TI 4200 karte?? Woran kann das liegen?? Habe über Nview schon alles versucht kriege es aber nicht mit Farbe hin...Mit meinem anderen kabel funktioniert das...hat 3 cinchstecker. Liegt das am kabel? oder hab ich was falsch eingestellt???Bitte um Hilfe....
 
benyo51 am 19.02.2007 21:24 schrieb:
hi Leute ,


ich möchte meinen PC mit meinem TV verbinden und habe folgendes Problem...seit dem ich mir ein neues Kabel gekauft habe ( PC TV Verbindungkabel mit scart anschluss und svideo für den PC)...und kein kabel mit 3 cinchsteckern, kriege ich nur eine schwarz-weiss Übertragung hin. Habe eine TI 4200 karte?? Woran kann das liegen?? Habe über Nview schon alles versucht kriege es aber nicht mit Farbe hin...Mit meinem anderen kabel funktioniert das...hat 3 cinchstecker. Liegt das am kabel? oder hab ich was falsch eingestellt???Bitte um Hilfe....

wenn es mit dem gleichen adapter, aber einem anderen kabel geht, dann liegt es wohl am kabel. ich glaub je nach widerstand des kabels kann es sein, dass es nur sw geht. evtl. mal nach nem kabel schauen, dass extra für PC gedacht ist.
 
Das Kabel ist extra für PC!!PC videokabel...


das Kabel kann ich ohne Adapter an meine Grafikkarte anschliessen...hat selber soeinen Adapter anschluss....denke dass es daran liegt!!! Kann es sein, dass nvidia Grafikkarten Probleme damit haben, wenne s nicht der von ihnen mitgelieferte Adapter ist???? Farbeinstellungen sind meiner meinung nach richtig...Farbkorrektur auf alle Kanäle.....usw..mit dem andren kabel habe ich schliesslich auch ein Farbsignal bekommen..nur das waren halt cinchstecker die ich mit Hilfe, des von Nvidia mitgelieferten Adapter an meine Grafikkarte angeschlossen habe.
 
benyo51 am 19.02.2007 22:39 schrieb:
Das Kabel ist extra für PC!!PC videokabel...


das Kabel kann ich ohne Adapter an meine Grafikkarte anschliessen...hat selber soeinen Adapter anschluss....denke dass es daran liegt!!! Kann es sein, dass nvidia Grafikkarten Probleme damit haben, wenne s nicht der von ihnen mitgelieferte Adapter ist???? Farbeinstellungen sind meiner meinung nach richtig...Farbkorrektur auf alle Kanäle.....usw..mit dem andren kabel habe ich schliesslich auch ein Farbsignal bekommen..nur das waren halt cinchstecker die ich mit Hilfe, des von Nvidia mitgelieferten Adapter an meine Grafikkarte angeschlossen habe.

hast du mal links oder bilder, was genau du für adapter usw. hast?
 
hab mir so ein kabel geholt...

http://www.alternate.de/html/productDetails.html?artno=RYV035

also nix mit adapter usw...

und vorher hatte ich ein 2 cinchsteckerkabel+s-vhs adapter(wurde bei meiner Grafikkarte mitgeliefert)welches ich in den s-vhs ausgang meiner GK gesteckt habe und darein dann einen der cinchstecker. und das hat geklappt....also in Farbe.....

cinchkabel


+

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI0NTk5MjI5MDk=?~template=PCAT_AREA_S_BROWSE&glb_user_js=Y&shop=B2C&zhmmh_lfo=&zhmmh_area_kz=&product_show_id=330335&p_init_ipc=X&p_page_to_display=fromoutside&~cookies=1&cookie_n[1]=b2c_insert&cookie_v[1]=EG&cookie_d[1]=&cookie_p[1]=%2f&cookie_e[1]=Sat%2c+24-Mar-2007+19%3a59%3a07+GMT&cookie_n[2]=b2c_hk_cookie&cookie_v[2]=WW4&cookie_d[2]=&cookie_p[2]=%2f&cookie_e[2]=Sat%2c+24-Mar-2007+19%3a59%3a07+GMT&scrwidth=1024



ich kriege ja ein siganl nur halt in schwarz weiss auf meinem TV???
 
Zurück