• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit MSI KT880

Habe mir vor 2 Tagen das KT880 Delta Motherboard von MSI geholt. In der Beschreibung des Artikel stand, das es alle AMD Athlon XP Prozessoren unterstützt. Nun hab ich das Teil und hab nen AMD Ahlon XP 2200+ draufgesetzt. Und was zeigt das BIOS an ?!: Ich hätte angeblich nur nen AMD Athlon XP 1500+. Unterstützt das Motherboard meinen Prozi nicht oder an was könnte es sonst liegen ?

markthelast am 09.02.2006 22:35 schrieb:
Habe mir vor 2 Tagen das KT880 Delta Motherboard von MSI geholt. In der Beschreibung des Artikel stand, das es alle AMD Athlon XP Prozessoren unterstützt. Nun hab ich das Teil und hab nen AMD Ahlon XP 2200+ draufgesetzt. Und was zeigt das BIOS an ?!: Ich hätte angeblich nur nen AMD Athlon XP 1500+. Unterstützt das Motherboard meinen Prozi nicht oder an was könnte es sonst liegen ?

schau mal im handbuch nach. viele boards haben zur sicherheit einen jumper, der das board auf FSB 100 setzt, damit die CPU nicht kaputtgeht, falls du eine mit nur FSB100 benutzt. du musst den dann gemäß handbuch umstecken, damit du den korrekten FSB für den 2200+ hast (vermutlich 133MHz).

Herbboy am 09.02.2006 22:41 schrieb:
markthelast am 09.02.2006 22:35 schrieb:

schau mal im handbuch nach. viele boards haben zur sicherheit einen jumper, der das board auf FSB 100 setzt, damit die CPU nicht kaputtgeht, falls du eine mit nur FSB100 benutzt. du musst den dann gemäß handbuch umstecken, damit du den korrekten FSB für den 2200+ hast (vermutlich 133MHz).

Jumper für FSB des Prozessors hat das Motherboard nicht. Hat sowas wie eine Automatische Erkennung. Ich weiß ja nicht ob man da was im BIOS einstellen muss. Nachgeschaut habe ich ja schon doch hab ich da nichts wichtiges gefunden.

Du hast dir echt diese KT880 Delta Grotte geholt! :haeh: :ugly:

Das Board hat doch bestimmt auch CoreCell, oder?
Damit kannst du alles mögliche von CPU bis RAM einstellen.

maxx2003 am 10.02.2006 14:20 schrieb:

ja hab corel cell. hat sich aber erledigt. musste nur CPU FSB hochschrauben. Bis was kann man den eine AMD Athlon XP 2200+ übertakten ?

markthelast am 10.02.2006 17:54 schrieb:
maxx2003 am 10.02.2006 14:20 schrieb:

ja hab corel cell. hat sich aber erledigt. musste nur CPU FSB hochschrauben. Bis was kann man den eine AMD Athlon XP 2200+ übertakten ?
hängt von RAM und board ab...

markthelast am 10.02.2006 17:54 schrieb:
Das wollte ich mit CoreCell ausdrücken, denn meinen XP 3200+ kann ich bis 133 FSB runterstellen und dann wäre es ein XP 1900+.

Ach mal hier rein. ;-)
Auch wenn die CPU nicht unter Desktop aufgelistet ist, kannst trotzdem mal rein schauen und vergleichen.

Zurück