• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Problem mit Mozilla Thunderbird - kann keine Mails senden

alexgo

Hobby-Spieler/in
Hi, das Problem steht oben.
Ich habe in den Konteneinstellungen den imap-Server (imap.de.aol.com) und den smtp-Server (smtp.de.aol.com) angegeben, doch beim abschicken lädt und lädt er, bis eine Meldung mir sagt, dass das senden nicht möglich sei und ich meine emailadresse und die verbindungsdaten checken soll. Ab und zu steht dort auch, dass der server keine korrekte begrüßung gesandt hat.

Kann mir da jemand helfen?

MfG
Alex

Stimmt dein Benutzername für den ausgehenden Server? Deaktiviere außerdem mal die TLS-Verschlüsselung.

heinz-otto am 28.04.2006 10:21 schrieb:
Stimmt dein Benutzername für den ausgehenden Server? Deaktiviere außerdem mal die TLS-Verschlüsselung.

Sry, hatte deine Antwort nicht gesehn.

Hab das Hauptproblem jetzt im Griff, ich musste den Postausgang über Port 587 laufen lassen, weil AOL den Standardport 25 nicht mehr akzeptiert.

EIn neues, aber nicht schwerwiegendes Prob: Wenn ich eine Mail versende, erscheint die Statusanzeige, welche beim Schritt "verschiebe in Ordner Sent" einfach immer weiter läuft, ohne zu verschwinden. Einzige Option ist, den Vorgang abzubrechen. Die Mail wird jedoch verschickt und auch in den "Sent"-Ordner verschoben. Das nervt halt nur, dass der Ladebalken net verschwindet ...

Zurück